Einen alten Heizöltank als drucklosen Pufferspeicher?
Mach das bloß nicht. Ich hatte so was genau eine Heizsaison lang. Das Ding hat 1/3 des gesamten Heizölverbrauches gefressen im Vergleich zum Vorjahr. Und ich hatte das Ding mit 80 mm Steinwolle gedämmt. Außerdem war da noch das Problem das der Tank ohne Korsett das nicht ausgehalten hätte und vor der Befüllung mit Wasser verstärkt wurde. Ein riesen Haufen Arbeit und viel Geld, u.A. für die zus. Wärmetauscher und Pumpen, für nix.