Beiträge von Dachstreiber

    Nur wenn das Blech eingelegt ist, müssten die Abgase dann nicht trotzdem den Weg über die äußeren spiralen des Wärmetauschers erfolgen?

    Hallo!

    Genau, wenn das Leitblech drin ist geht das Abgas auch durch den AWT. Allerdings sollte dann zumindest ein leergeräumter RF drin sein um zumindest den Abgasstrom so zu leiten wie es vorgesehen ist.

    vielleicht wird durch den defekten Wärmetauscher auch zu wenig wärme produziert woher dieses "Takten" vom Thermostat kommt.

    Wieso WT defekt? Welcher?


    Viele Grüße

    Joachim

    Hallo!

    Läuft die Pumpe auch dauerhaft? Auch wenn sie warm wird? Spannungsversorgung der Pumpe von X11? an bis zur Pumpe geprüft?

    Die Pumpen hatten bei mir bereits mehrfach Probleme mit verschmorten Steckkontakten zwischen Anschlusskasten und Wicklung und dem Kondensator selbst. Die liefen dann auch nur wenn sie Lust hatten.

    Wie sieht überhaupt die hydraulische Einbindung aus? Bitte mal eine Skizze einstellen. Evtl. arbeitet da irgendwas gegen den Dachs?!

    Partikelfilter ist raus und nur noch das Blech drin.

    Und genau das ist das Problem das dein Haustier einen roten Kopf bekommt. Wenn der Rußfilter raus ist prallen die Abgase direkt an den Deckel des AWT. Wenn ohne RF dann muss min das Gehäuse des RF drin sein.

    Viele Grüße

    Joachim

    Metallspäne am Drehzahlgeber, flascher Abstand, defekt ....


    Hallo!

    Kann ich mittlerweile ausschließen, da die Kiste problemlos läuft solange der Regler mit einer 25 Watt Birne im Inneren bei Stillstand warmgehalten wird. Keine einzige Störabschaltung beim Start seit über einer Woche.

    Wenn ich etwas mehr Zeit habe wird nochmal ein Gegentest gemacht und wenn der Fehler wieder kommt als erstes die Leistungsplatine getauscht.

    Ich werde weiter berichten.

    Viele Grüße

    Joachim

    Hallo Dachsfan!

    Der Generatorschütz gibt bei meinen beiden Reglern definitiv keine Rückmeldung ob er geschaltet wurde. Der zwangsgeführte Öffner geht auf die ENS, welche ich bereits zu Testzwecken durch den Brückenstecker ersetzt habe. Somit endet dieses Signal im Nichts.

    Der Nachrüstsatz an der Leistungsnachführung ist verbaut. Runterregeln tut da IMHO nix, auch schlecht erkennbar weil die Störabschaltung (Gaspedalabwurf durch Koppelmagnet) so schnell erfolgt. Auch ein Einbruch der Stromversorgung des Koppelmagneten schließe ich aus, alles gemessen, auch am Stecker auf der Leistungsplatine von dem die Spannungsversorgung für Hubmagnetplatine kommt.

    Die Drehzahl ist noch ein Ansatz, allerdings kann ich jetzt schon sagen das auf jeden Fall die Drehzahl bereits ab Anlasserdrehen gemessen wird.

    Viele Grüße

    Joachim

    Hallo Dachsfan!

    Der Fehler liegt darin, dass innerhalb des Reglungsfensters die el. Leistung nicht Positiver wird, d.h. nicht zum SOLL kommt.

    Genau so sehe ich das auch, da ja 0,0 kW Leistung nach Generatoraufschaltung angezeigt werden was evtl. auf die Leistungsmessung hindeutet. Allerdings ist das Regelfenster sehr kurz, gefühlt keine Sekunde bis SC 39 gesetzt wird.

    Es wird sich zeigen wo der Fehler liegt. Ich möchte nur nicht einfach irgendwas tauschen, ich möchte es auch verstehen woran es liegt.

    Ich werde weiter berichten.

    Viele Grüße

    Joachim

    Hallo!


    Nach viel Messen bin ich jetzt so weit das wohl der Startvorgang und die Generatoraufschaltung normal abläuft dann aber unmittelbar nach Generatoraufschaltung keine Generatorleistung angezeigt wird und SC 39 gesetzt wird. In der Folge wird der Koppelmagnet gelöst und die Ölpumpe mit Magnetventilen (hängt parallel an einem Ausgang) abgeschaltet. Der Generator treibt dann noch ca. 3-4 sec. den Motor an bis dann auch hier das Generatorschütz abfällt. Hier wird im Display eine negative Leistung von 3,3 kW angezeigt. Ein defektes Generatorschütz schließe ich deshalb aus.

    Wenn die Kiste läuft wird bei Generatoraufschaltung unmittelbar nach dem das Schütz angezogen hat positive Leistung im Display angezeigt. Wenn er läuft dann läuft er auch 20 Stunden ohne irgendwelche Mucken.

    Was ich jetzt noch versuche ist ein "Warmstart" und "Kaltstart" mit vorher kurz vom Netz getrennter Anlage. Wenn das nix bringt wird erst mal die Leistungsplatine gegen die von meiner Nr. 2 getauscht.

    Hat wer irgendwelche Ideen was sonst noch sein könnte?

    Irgendwie passt hier ja auch nicht der SC 39 da ja der Generator aufgeschaltet wird. SC 39 sagt ja laut Unterlagen eindeutig "keine Generatoraufschaltung". Oder sollte es besser heißen "keine Generatorerkennung"?


    Viele Grüße

    Joachim