Mit tatkräftiger Unterstützung eines Kunden haben wir es geschafft ein Ereignis-Email zu generieren und an einem Wunschempfänger zu verschicken. Eigentlich war das gar nicht schwer aber ich hatte bisher einfach nicht den Dreh gefunden mich damit zu beschäftigen. Da ich aber bereits öfters deswegen angesprochen wurde, möchte ich das Procedere hier einmal veröffentlichen wie man ohne den Vaillant-Server Emails versendet. Die Passwörter werde ich hier nicht veröffentlichen aber viele kennen die schon. Falls nicht bitte den Fachhandwerker oder Kundendiensttechniker Deines Vertrauens befragen.
Ich benutze immer den Microsoft-Internetexplorer für die Verbindung zum Systemregler, weil ich mit den anderen immer irgendwelche Probleme bekomme. Als IP-Adresse ist die zu verwenden, die im Systemregler hinterlegt wurde.
Bild1 zeigt den Screen nach Eingabe des Passwortes.
Bild2 zeigt das Hauptmenü für Experten. Das ist normaler Weise nicht dem Fachhandwerker zugänglich und hier ist der Systemregler im Hydraulikmodus 2.
Bild3 zeigt das Untermenü "Email"
Bild4 zeigt Konfigurationsmenü "Email".
Mit dieser Email-Einstellung kann man sich auch ohne ein APP über den Zustand des BHKWs informieren lassen.
PS: In Abhängigkeit von der Softwareversion können die Menü's abweichen.