Hallo,
wir haben seit 2004 einen Dachs und haben nach anfänglichen Problemen mit der (scheinbar) Steuerplatine eigentlich keine Probleme mehr, ausser nach dem Betanken. Der Dachs setzt immer nach dem Betanken mit verschiedenen Fehlermeldungen aus welche auf mangelnde Treibstoffzufuhr schliessen lässt (ich hab die Fehlermeldungen gerade nicht zur Hand da ich in Mailand im Hotel sitze und meine Freundin zuhause das Wort Dachs schon nicht mehr hören kann) . Anfangs hiess es von unserem Dachs-Center man müsse den Dachs beim und ein paar Stunden nach dem Betanken ausschalten, da er sonst die aufgewirbelten Schwebestoffe des Biodiesels ansaugen würde und verstopfen könne. Jetzt haben wir wieder Biodiesel bekommen, der Dachs war mehrer Stunden ausgeschaltet und wir haben wieder dasselbe Problem. Das Dachs-Center war wieder da und meinte nunmehr dass es an unsere Ölzufuhr liegen müsse und diese irgendwo Luft ziehen würde. Komisch nur dass der Dachs WENN er mal durch x-maliges entstören und nachstarten wieder läuft dann bis zur nächsten Füllung reibungslos läuft. Wir sind am verzweifeln, das Dachs-Center lies durch die Blume durchblicken dass dies der letzte Einsatz auf kulanz für uns war, der Tanklieferant hat auch schon alle Leitungen und Anschlüsse untersucht und nix gefunden.... und wir sitzen zwischen den Stühlen....
hat von euch einer eine Idee was wir machen könnten ....
lieben Gruss
Freddy