Wenn das hier nicht wirklich passt bitte kurz darauf hinweisen, ggf. verschieben.
Ich versuche gerade zusammenzutragen, was in eine Anfrage alles reingepackt werden sollte.
Möchte es auch gleich konkret am Beispiel meines Objektes machen.
Im Thema hier bin ich nun auch für mich zur Entscheidung EcoPower 1.0 oder VitoTwin 300 gekommen.
Die Dimensionierung, also Anlagenplanugn soll im Anderen Thema weiterlaufen.
Wie ich öfters schon gelesen habe, Vorugsweise Komplettangebot.
Möchte es auch sinnvoll unterteilen damit hinterher besser verglichen werden kann.
= entspricht noch Klärungsbedarf/Bedarf noch einer Auslegung im anderen Thema
Für diejenigen, welche das andere Thema nicht erst lesen wollen: 16KW Heizlast bei 32MWh Heizung + 12MWh WW
Befestigung/Sockel, wenn notwendig
Kraftwerk: Ecopower 1.0 mit VC 146 und(2 Angebote)/oder Vitotwin 300
- bei Set's Bestandteile auflisten
Speicher: Speichervolumen mit Preis welches Speichervolumen
Ausdehnungsgefäß
TRIWA 7 Personen auf 3 WE mit Zirkulation sollte man hier weitere Vorgaben machen?
Abgasanlage
Hier steht ein alter, stillgelegter 3 zügiger Schornstein eventuell zur verfügbar. Nutzbarkeit muss aber erst festgestellt werden. Endet innen unterm Dach
Alternativ Neubau an Außenwand Dachspitze ca 12m über Boden
Installation Gasleitung zum Gerät (Raum ist 6x4m)
Wasseraufbereitungsanlage
Elektroinstallation
Heizungsnetz mit Heizkörpern 17 Heizkörper Haben uns schon eine mögliche Ausführung überlegt, siehe Anhänge - sollte sowas bei einer Anfrage beifügen werden?
Zu beachten, bin Laie und verstehe wahrscheinlich nur die Hälfte. Eher Konstruktiv oder Kontraproduktiv?
Installation Heizungsnetz + HK
WW + KW + Zirku je ca 50m parallel zu Heizung
Welche Eigenleistungen / Kostenreduktionen sind möglich/denkbar Weiß nicht wonach man einfach mal fragen kann oder was auf Unmut stoßen würde.
Wichtig hierbei nicht über die Qualität
Zum Beispiel denke ich hier - nach Absprache - an die Vorfertigung von Mauerdurchbrüchen / Bohrungen, Organisation Material (bei genannter Qualität, ggf. Quelle) oder Dingen die mir nicht einfallen.