Hallo christoph085
Wir betreiben in unserem Altenheim eine 21/46 die seit 2009 in Betrieb ist. In der Garantiezeit haben wir ein paar kleinere Sachen gehabt, die schnell behoben wurden. Nach der Garantie hatten wir ein defektes Zündkabel und der Kat war zum Teil verstopft und hat die Leistung reduziert. Unsere Bedenken wegen Schall haben sich nicht bestätigt. Die Anlage läuft sehr leise und nach einigen Einstellungsänderungen (Rücklauframpe) läuft die Maschine gut durch. Wir kommen im Jahr auf ca. 8400h bei ca.200 Starts. Unsere durchschnittliche Leistung ist 17,6KW da die Anlage modulierend läuft und wir eine Solaranlage mit 50 Quadratmetern haben die leider im Sommer unser bhkw drosselt. Die Regelung über das Internet funktioniert sehr gut aber am Gerät ist leider kein großes Display sondern nur eine Anzeige mit der ist-Leistung und jede Menge LEDS, die zeigen was los ist. Auch eine Möglichkeit ist ein Rechner oder Notebook anzuschließen (Hyper Terminal). Der Motor ist von VW und nach 24284h noch fit. Unsere Anlage hat nach 2 Jahren ihren Kaufpreis wieder eingespielt da wir den kompletten Strom selbst verbrauchen. Bei Fragen zum BHKW einfach Mail schicken.
Viele Grüße
Dirk
Erfahrung mit ASV 21/46 von der Energiewerkstatt
-
-
-
Hallo, ich habe einen gebrauchten ASV 21 Generator gekauft und habe keine Reparatur- und Installationsunterlagen. Kann mir jemand mit diesen Unterlagen helfen? Ich habe mehrere Nachrichten an die Herstellerfirma geschickt, aber keine Antwort erhalten. Bitte helfen Sie mir sehr. Ich danke Ihnen sehr.
Bună ziua, am cumpărat un generator ASV 21 la mâna a doua și nu am nicio documentație de reparație și instalare. Poate cineva să mă ajute cu aceaste documentații ?At trimis mai multe mesaje la fabrica producătoare dar nu am primit răspuns. Vă rog mult să mă ajutați . Vă mulțumesc mult .