kann über anderen Stromanbieter einspeisen, wenn Neztbetreiber EON Wesertal ist?

• Hallo,

mein Netzbetreiber ist E-On Wersertal, den Strom bekomme ich aber von einem anderen Lieferanten.
    Jetzt möchte ich gerne ein BHWK betereiben und benötige dafür eine Zähler mit Rückspeisung.

Bekommt man das überhaupt hin, wenn E-On z.Zt. garicht mein Stromlieferant ist?

Gruß

heizer

• Danke für die schnelle Rückmeldung.

Dann werde ich mal bei E-On nachfragen.

Gibt es eigentlich Richtwerte was so eine Zählerwechsel kostet und muss dafür auch monatliche Gebühren bezahlen?

Gruß

heizer

• Danke, werde mich dann mal mit denen in Verbindung setzen.

Eine Frage noch zu der Einspeisung, wie wird das eigentlich technisch gemacht, z.B. beim ecopower 1.0

In dem ecopower 1.0 ist ja wohl ein Wechslerichter, aber wird der einfach parallel zum Hausnetz betrieben oder kann man nur dierkt am Zähler einspeisen.

Gruß

heizer

• Zitat

Denn kann man parallel zum Hausnetz betreiben - da reicht glatt 3*1,5mm²

Also verstehe ich das richtig, dass ich einfach nur einen Drehstromanschluß zur ecopower 1.0 legen muss und dort einfach die Ausgänge vom Wechselrochter aufgelegt werden?

Das wäre ja wirklich einfach.

Gruß

heizer

• Zitat

nee, es ist kein Drehstrom nötig. Sondern nur 230V Wechselstrom, die
    Reihenklemmen für den Anschluß sitzen in der Steuersäule

Aber dann würde es ja nur auf einer Phase einspeisen, d.h. dann ja das alle Verbraucher die den Strom verwenden sollen an der gleichen Phase liegen müssen, oder verstehe ich das falsch.

gRuß

ehizer