Brauch einen Arzt.
Ich habe folgende Störung 92.
Ich habe folgendes gemacht:
Fehlerspeicher gelesen und dieser zeigte an daß zuvor zweimal Fehlercode 31 aufgetreten ist.
So habe ich mich an den Tip vom Dachstänzer erinnert (siehe unten)
und seinen Rat peinlichst befolgt, da ich annahm daß der Fehler 92 nur ein Folgefehler sei. Richtig?
Dann habe ich die Störung manuell beseitigt. Er lief wieder an!
Meine Frage nun:
War dieses Vorgehen richtig.
Tritt dieser Fehler nur beim Anlaufen auf oder auch während des Betriebes.
Ist es nun sinnvoll den Dachspfleger zu konsultieren (dirngends) oder kann ich einen Termin in nächster Zeit abmachen.
Vielen Dank allen die einen Tip haben.
P.S.: Diesen Kontakt kann man den selbst einbauen oder lieber nicht!
Dachstänzer schrieb folgendes:
1. Entferne die Schallkapsel Deines Dachses.(nachdem Du ihn abgeschltet hast)
2. Gehe auf der rechtenSeite des geöffneten Dachses in die Knie.
3.Direkt rechts oberhalb der Schwungradabdeckung findest Du in das Anlasserschild eingeschraubt einen rund 8cm langen schwarzen Sensor.
4. Jetzt kommt der wichtige Teil, wenn an diesem Sensor ein blaugrauer Stecker ist. Die Halteklammer vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher öffnen ( nicht aufbiegen) und den Stecker mehrfach auf und ab stecken.
5. Die Klammer wieder in die richtige Position bringen und den Stecker aufstecken.
6.Kapsel wieder anbringen und Dachs einschalten.
Alternativ, wenn der Stecker nicht mehr vorhanden ist(neuere Ausführung des Sensors) ist höchstwahrscheinlich der Sensor defekt und Du brauchst den Pfleger.
Generell würde ich empfehlen bei der nächsten Wartung, wenn noch nicht passiert auf die neue Variante umzustellen.