ui,
wohl doch wieder nur heisse Luft und leere Versprechungen.
folgendes ist unter News der Kanzlei Busko zu finden
ZitatAlles anzeigenNeue dubiose Geschäfte der Firma DBO Energy GmbH (21.11.2012 )
Die Firma DBO Energy GmbH vertreibt und bewirbt Heizgeräte mit dem Namen „IONTHERM 120, IONTHERM 220
und IONTHERM 320“.
Hierbei soll es sich um Heizgeräte handeln, welche elektrische Energie in thermische Energie umwandeln.
Wörtlich werden diese Geräte von der DBO Energy GmbH u.a. beworben wie folgt:„In Langzeit-Tests wurde bewiesen, dass diese einzigartige Technologie nicht nur technisch völlig störungsfrei
und wartungsarm arbeitet, sondern durch die extrem hohe Energieeffizienz des gesamten Systems eine
hervorragende Wirtschaftlichkeit erreicht wird. Damit rechnet sich die Anschaffung und amortisiert sich schon
nach kurzer Zeit – eine Entscheidung, die sich für Sie lohnt!“Die Firma Hybrionic GmbH hat nun ein von der DBO Energy GmbH vertriebenes Heizgerät dieser Art gemessen.
Das Messergebnis zeigte, dass diese von der DBO Energy GmbH vertriebenen Geräte völlig unwirtschaftlich
arbeiten. Es zeigte sich ein Wirkungsrad von 1 zu 0,5698. Dies bedeutet, ein KW elektrische Energie wird in
0,5698 KW thermische Energie umgewandelt. Die Firma Hybrionic GmbH riet der DBO Energie GmbH daraufhin
dringend, den Vertrieb und die Bewerbung dieser Heizgeräte einzustellen. Der Vertrieb dieser Heizgeräte läuft
jedoch weiter. Die Firma DBO Energie GmbH hat hier Dritten nun mitgeteilt, dass die Messung der von ihnen
vertriebenen Geräte einen Wirkungsgrad von 1 zu 6 ergeben hätte. Dies ist schlichtweg falsch.Hier kann nur jedem Käufer dieser Heizgeräte dringend angeraten werden, rechtliche Schritte zum Rückerhalt
von im Wege der Vorkasse bereits gezahlten Kaufbeträgen prüfen zu lassen.
http://www.rabusko.com/news.html
Also ich persönlich wäre da nun ausgesprochen vorsichtig und würde wohl die Finger davon lassen.
Und falls ich schon schonKontakt mit DBO hätte, vll sogar schon Vertragsverhältnis besteht
mich dringend mit einem Fachanwalt auseinandersetzen.
...vll. sogar Herrn RA Busko selber,
da der durch GfE, Quadrosol, 1.Mai und Konsorten schon sehr viel Erfahrungen in BHKW-Anlagemodelle (und solchen, die nichts halten) hat.