Jatrpha ÖL für Bhkw

• Da das Pflanzenöl neuerdings nicht mehr durch das EEG (NaWaRo-Bonus) gefördert wird, ist es nicht zu verurteilen, wenn es auf einem langen
    Schiffsweg antransportiert werden muss. Auch Heizöl wird auf dem Schiffsweg (CO2-verlustig) transportiert.
    Vom Anbau der Pflanze können die einheimische Bevölkerung auf Madagskar z.B., leben.
    Was ist daran verwerflich!?
    Für mich ist wichtig, was kostet das Öl? und es darf meinem Motor nicht schaden. Energieinhalt ist auch noch wichtig?
    Wie hoch ist denn nun die Einspeisevergütung nach dem KWK-Gesetz? Kann mir das einer sagen?

• Was ist daran verwerflich!?
    Für mich ist wichtig, was kostet das Öl? und es darf meinem Motor nicht schaden. Energieinhalt ist auch noch wichtig?
    Wie hoch ist denn nun die Einspeisevergütung nach dem KWK-Gesetz? Kann mir das einer sagen?

Kann es sein, wenn Du in den Spiegel schaust, das Du Dollarzeichen in den Augen hast? ;-_

(Märchenmodus an)

Klar werden die Arbeiter und Bauern reich in Madagaskar und nur unwegsames landwirtschaftliches nicht nutzbares Land wird verbraucht.
    Die Lkw`s und Schiffe die für den Transport benutzt werden haben die grüne Plakette.

(Märchenmodus aus)

Meine Beiträge geben meine Meinung wieder und können unsichtbare Smilies und ein wenig Sarkasmus enthalten.
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten.

• Neue Anlage wie Heizöl

also bei Anlage nach 10 Jahren, der "übliche Preis" EEX Leipzig, nämlich 5-6 Cent + die vernachlässigbare vNNE

Kann es sein, wenn Du in den Spiegel schaust, das Du Dollarzeichen in den Augen hast?

Lieber Frank, lass mal die Emotionen aus der Diskussion
    Bei meiner Situation -alte Anlage- ich bekomm 5.6 Ct/kWh, muss ich mir Gedanken machen. Das hat mit Profitdenken gar nichts zu tun.
    Du aus der Automobilbranche solltest nicht andere verurteilen. Auch Autos brauchen Treibstoff. Dieser wird immer mit Schiffen transportiert.
    Verschaff Du doch den Bauern eine bessere Arbeit. In Afghanistan bewacht die Bundeswehr sogar den Anbau von Drogen.

• der "übliche Preis" EEX Leipzig, nämlich 5-6 Cent

so ist es derzeit

was mir die Aussage

Kann es sein, wenn Du in den Spiegel schaust, das Du Dollarzeichen in den Augen hast?

etwas Seltsam erscheinen läßt, haben BHKWler in der Dachsklasse
    relativ selten ( bis auf einige wie rechne ich mir das schön Typen ) ja viele
    haben sogar Tränen in den Augen :blush2:

• etwas Seltsam erscheinen läßt, haben BHKWler in der Dachsklasse
    relativ selten ( bis auf einige wie rechne ich mir das schön Typen ) ja viele
    haben sogar Tränen in den Augen

... hast aber die ganz Andern vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=7AaOZNzydtc&feature=related

gehör ich noch dazu :thumbup:

Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:

und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!: