• Wer lesen will kann das ja selber nachlesen

    http://de.rian.ru/business/20111222/262317156.html


    Tja früher war die Parole je nach Politischen Standort

    entweder

    Lieber Tod, als Rot

    oder mehr 68er mäßig

    Lieber Rot, als Tod

    und nun

    Lieber mit allen Geschäfte machen die mehr als bedenklich,
    als den eigen Bürgern BHKWs zuzugestehen, weil das Geld dann
    in der Region bleiben würd,


    Was kann man in Bayern dazu lesen

    https://www.bayern.de/Pressemitteilu…63192/index.htm


    Zitat

    21.12.11
    Energiewende im Freistaat: Bayern und Gazprom schließen Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei Stromerzeugung / Seehofer und Zeil: „Road Map mit Gazprom ist wichtiger Meilenstein zum Bau neuer Gaskraftwerke in Bayern“
    Gazprom prüft Kraftwerksstandorte in Bayern

    Der Freistaat Bayern und der weltweit größte Erdgasproduzent Gazprom haben heute ein Arbeitsprogramm zur Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Stromerzeugung („Road Map“) unterzeichnet. Seehofer und Zeil: „Mit dieser Vereinbarung wollen wir in Zusammenarbeit mit einem starken internationalen Partner den Umbau der bayerischen Energieversorgung im Bereich der Infrastruktur vorantreiben. Die „Road Map“ mit Gazprom ist ein wichtiger Meilenstein zum Bau neuer Gaskraftwerke in Bayern. Sie kann uns beim Umstieg in das Zeitalter der erneuerbaren Energien deutlich voranbringen.“

    Seehofer und Zeil zeigten sich erfreut, dass mit Gazprom der weltweit größte Gasproduzent in Bayern über Gaslieferungen hinaus auch konkret in Betracht zieht, sich unmittelbar am Bau und Betrieb von Kraftwerken zu beteiligen. Seehofer und Zeil: „Damit macht das Unternehmen deutlich, dass es an einer langfristigen strategischen Partnerschaft interessiert ist und im Betrieb von Gaskraftwerken in Deutschland auch künftig stabile Marktchancen sieht.“

    ........................................


    Ja nacha sag mal Prost dazu

  • Lieber mit allen Geschäfte machen die mehr als bedenklich,
    als den eigen Bürgern BHKWs zuzugestehen, weil das Geld dann
    in der Region bleiben würd,


    Mein lieber Manfred aus ObB (merkst scho dass, immer wenn i so schreib i mit Dir ned einig bin),

    da sog i blos

    http://www.youtube.com/watch?v=JgqDuUQ6Mxg&feature=related

    der meines Wissens bayerische Siemens macht im Gegenzug auch 5.000.000.000,00 (Mrd.)

    guckst Du unten

  • der meines Wissens bayerische Siemens macht im Gegenzug auch 5.000.000.000,00 (Mrd.)


    also das Wort Bayrisch les ich woll, allein mir fehlt der Glaube ( aslo daran, ansonsten
    bin ich Katholisch und ist der bedarf gedeckt ) les ich in den Text der von Dir verlinkt


    " die Produktion soll 2013 in Jekaterinburg aufgenommen
    werden. "Wir haben in China gute Partner, die sich an das halten, was in den Verträgen steht. Und wir haben in
    Russland gute Partner", sagte Grundmann.
    "


    seh also wenig Arbeit in Bayern, nur das sich die Leut in Jekaterinburg mehr
    Eis kaufen können, weil die Kaufen das dort auf der Straß schon bei Minus 3°
    und Weibsleit laufen dann schon in kurzen Röcken, aber das sei dort normal
    hams gmeint.

    Ich seh das Problem da das die Bayrische Staatsregierung keinen Wandel zum
    Dezentralen will, na ja mir solls Wurscht sein fahr nächst Woch wen hoffentlich
    des Schneitzen und Husten aufhört, dorthin wo die Umgebindehäuser anfangen,
    da ist man den dezentralen Aufgeschlossener, in Bayern erst wenn wieder Einer
    dran ist von der selben Partei wie der Högner, aber nach na ;)