Du musst a bisserl besser lesen und die Zitate nicht aus dem Zusammenhang reissen.
Zitat
Bei Notstromanlagen nach PRP/CRP etc. mit wenigen hundert Stunden / Jahr kein Problem - aber bei BHKWs .....Da wird Zeit Dich mal an den Gartenzaun zu tragen, dast drüberschauen kannst
Windkraftanlagen Drehzahlvariabel werden mit 2000 Volllaststunden im Jahr gerechnet,
in Teillast bis zu 4500 Stunden ohne das die Umrichter rauchen, oder das ma mal richtige
Stunden sehen, wo BHKWs, Wind und Solar blas werden ( Wasserkraft über 99% des jahres am Netz )
Hier ging es um die Haltbarkeit des Motors. Und Kolbengeschwindigkeit bedeuted Leben ....
Nicht umsonst sieht man hier in den Galerien abgehalfterte Dachseln die mit 3000U/min und mehr drehen ....
Zitat
Sollang die Kunden bereit sowas zu zahlen
manche nicht die werden halt dann was machen das zu ändern
Die Aussage verstehe ich nicht.
[quote}
Na, Na sowas hab ich vor Jahren auch gesagt, heut kann man auch Nichtlaufen verkaufen, wenn richtig gemacht
zuminderst hier Im EEG Land
[/quote]
In diesem Zusammenhang hat auch ein ineffizienter Betrieb vielleicht seine Berechtigung
Zitat
Ich bin kein Drehzahlregelfanatiker aber Deine Ablehnung ist mir zu pauschal
Ich bin eher Pragmatiker. Wenn es sich rechnet - warum nicht. Ich fürchte nur eben das es sich bei Kleinanlagen ohne oder mit geringerer Förderung zumindest mit Erdgas und Diesel sich nicht rechnet wenn der Stromverbrauch klein ist. Dies durch die hohen Investitions- und Wartungskosten, wie bereits erklärt.
Ich muss immer lächeln wenn ich lese das zuerst ein Dachs installiert wurde, aber später soll Vollwärmeschutz auf das Objekt, oder neue Fenster rein ...
Ich glaube da sollte man an der Reihenfolge noch etwas feilen Die beste Energie ist jene die ich nicht brauche (und somit über Jahre auch nicht bezahlen muss).
Und Wärmeschutz etc. sind noch dazu ziemlich wartungsarm
Zitat
Ich weiss Du stehst auf die teerige Pampe
ich weiss ich weiss - das war auch eine kleine bewusste Provokation, weil ich schon mitbekommen habe das dies Dein Lieblingsthema ist.
Es macht ja auch ein bisserl Spaß sich freundschaftlich zu necken