Fachtagung Dezentrale Mini- und Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung (Do, 22.09.2011)

  • 5. Fachtagung Dezentrale Mini- und Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung
    Aktuelles aus der Sicht von Politik, Herstellern, Planern, Betreibern und Anwendern

    Termin: Donnerstag, 22.09.2011
    Ort: Messe Augsburg

    Tagungsgebühr:
    240,- € Regulär
    190,- € für Mitglieder B.KWK, COGEN Europe und Verein Deutscher Ingenieure (VDI) e.V.
    90,- € für Vertreter des Handwerks / für Studierende mit Nachweis

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Gunnar, bist Du am 22. dort?

    Soweit ich weis, ist mind. Tom und Klaus an dem Tag auch in Augsburg auf der renexpo, ich muss noch jemanden fürs Kindersitting kriegen, dann juckts mich auch.

    LG

    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Nein, ich hab einen anderen Termin. Aber vor einem Jahr war ich da und die Veranstaltung war ganz ok.


    Schad ich treff mich dort in Sachen Holzvergasung 2.0 ( der Name ist nicht von mir )
    und Keramischer Gegenkolben mit Leuten aus der Studie

    http://tu-dresden.de/die_tu_dresden…hstellenanalyse

    geht unter andern auch das so ein neuer Vergaser 36 Stunden ohne
    Verbrauch in Bereitschaft bleibt um anschließend aus den Stand
    Teillastfähig zu sein hat, inklusive der Integration von Windstrom in die Speicher
    Thermisch und Energetisch.

    Wär genau das Thema für einen Fachmann dessen Speziallgebiet
    Virtuelle Kraftwerke sind und Gunnar nur ein Bayer am Tisch alle andern
    sprechen Hochdeutsch :pinch:


    Aber des is erst am Freitag :S

  • Und doch ist es wahr

    Da sich die Ankunft meines Gesprächsparters noch etwas Verzögert hat,
    also etwas durchs Gelände geschlendert

    Halle 3 hinter den Gemeinschaftsstand Bayern Innovativ einen Bogen gezogen und
    weil dann links von mir der Stand der Grünen auftauchte ein Schwenker nach Rechts
    was steht da vor mir ein Stand das ein Ultimatives Energiegerät anpreist

    http://www.fostac-technologies.ch/de/wissenswertes/maximus.html


    Leider ist der Standplan nicht so beschrieben das man es zur Abschreckung verlinken könnt
    aber die mit wachen Auge durchgegangen sind werden es gesehen haben.

    War irgend ein Beratungsbüro aus Deutschland.

    Stand Nummer war mein ich nach Plan H3 D15

    es sollte sowas aber eigentlich nicht vorkommen das solche Bauernfänger dort ausstellen X(

  • Hi,

    die Bilder unter Produkte kommen mir irgendwoher bekannt vor - kann sein das wir vor paar Jahren schon darüber gelacht haben !!


    Klar ist das Schwachfug und man kann über soviel Blödheit nur Lachen.


    Aber

    Wird sowas auf einer angeblich seriösen Fachmesse ausgestellt ist es dann
    Schwachfug oder ist dann doch was dran ?(


    Nein natürlich nicht und es ist schlicht ein Unding das sowas Passiert.


    Aber so ist das halt wenn die Enkel der 68er über Regenerative Energien
    eine Messe machen, bezeichend fand ich ja den Blickkontackt zu den Grünen
    ( klar wer bei der Papstrede rausgeht kann nicht erleuchtet sein )

    http://www.michael-musil.de/ziele/index.htm

    Zitat daraus ( also der Seite eines Grünen Politikers aus Rheinland Pfalz )


    Du kannst höchstens drauf Wetten das wenns nicht fuktoniert ( worauf
    man nicht wetten muß, weil das Sicher als die Rente ) es rund 3000 Ausreden
    gibt das die Atommafia am Scheitern verantwortlich, nicht das ich die
    Atommafia mag, aber die Freie Energie Mafia ist mir keinen deut Sympatischer
    nur mehr Lachen drüber kann man, aber nur aus Verzweiflung das Dummheit und
    Aberglaube nicht ausstirbt, tja eventuell wei den Menschen der rechte Glaube
    doch fehlt :whistling:

  • Wird sowas auf einer angeblich seriösen Fachmesse ausgestellt ist es dann
    Schwachfug oder ist dann doch was dran

    Manni, immer ganz locker bleiben zwischen der klassichen Physik und der einer seriösen Quantenphysik bleibt unendlich viel Platz für Scharlatane und Zeitgenossen die Ihnen folgen. Vermute allerdings dass Du nicht wirklch auf diesen Bereich abgestimmt bist ...

    schönes WE, KWK

  • ma immerhin findet sich ein Hinweis auf der verlinkten Seite

    Zitat

    Hinweis um (vorbeugend) Rechtsstreitigkeiten zu verhindern: Einer der deutschen Wettbewerbsvereine verpflichtet uns darauf hinzuweisen, dass das Funktionsprinzip des FOSTAC MAXIMUS® derzeit wissenschaftlich noch nicht gesichert nachgewiesen ist. Das von FOSTAC® verwendete Verfahren erzeugt nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft auch nur zufällige Schwingungsmuster. Es ist daher auch nicht anerkannt, dass das Produkt medizinische oder sonstige Wirkungen hat und bleibt damit (vorerst) fachlich umstritten. Der FOSTAC MAXIMUS® ist kein medizinisches Produkt und kann bei gesundheitlichen Problemen einen Arztbesuch nicht ersetzen.

    bissl unbestimmt
    man hätte wohl auch es so darstellen können

    Zitat

    Hinweis um (vorbeugend) Rechtsstreitigkeiten zu verhindern: Einer der deutschen Wettbewerbsvereine verpflichtet uns darauf hinzuweisen, dass das Funktionsprinzip des FOSTAC MAXIMUS® derzeit wissenschaftlich noch nicht gesichert nachgewiesen ist. Das von FOSTAC® verwendete Verfahren erzeugt nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft auch nur zufällige Schwingungsmuster. Es ist daher auch nicht anerkannt, dass das Produkt medizinische oder sonstige Wirkungen hat und bleibt damit (vorerst) fachlich umstritten. Der FOSTAC MAXIMUS® ist kein medizinisches Produkt und kann bei gesundheitlichen Problemen einen Arztbesuch nicht ersetzen.

  • Vermute allerdings dass Du nicht wirklch auf diesen Bereich abgestimmt bist ...

    ich bin Katholisch, ergo hab ich mein Soll an Glauben erfüllt.

    Der Rest hat sich aber in den Regeln der nachweisbaren Vernunft zu bewegen,
    wobei ich Tolerant bin

    http://www.welt.de/print/die_welt…in-erlaubt.html

    Hab also mit Warp 9 kein Problem ( nur das ich das nicht mehr erlebe )

    http://www.youtube.com/watch?v=1jkRQ6InilE

    aber wo Dummheit Grundvorausetzung wird um zu Glauben das des eine neue Physik wird
    da gehst ma mit so an Krampf