Wartungspreis bei KW Energie KWE

• Uns wurde für unser neues KWE 7,5G-3 AP in Berlin ein Wartungsvertrag mit 3,5 ct/kWhelt (Netto) angeboten, ohne Reparatur, also kein Teil- oder Vollwartungwartungsvertrag . Das verursacht rel. hohe Kosten. Was ist üblich? Was können wir tun? Selber wollen wir nicht pflegen.

• Hallo,

hier 2 Cent je kWh nur Wartung mit Teilen, 4 Cent als Vollwartungsvertrag inkl. Motorüberholung und Allem.

Preis der Wartung so ca. 400 Euro mit Teilen. Nun muss man je nach Modulation oder nicht rechnen was man will ;)

Alles netto.

Das Pegasus 1 Gasmotorenöl gibt es sehr günstig bei Neukirch Schmierstoffe frei Haus zu bestellen.

Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

• Hallo an Alle,

das Problem mit den Wartungskosten wird meisten bei der Bestellung der Maschine vergessen.
    Die reine Wartungszeit liegt bei max 2 Std. Nur kann die Wartungsfirme nicht fliegen oder hexen.
    Wenn er zb. 50 km Anfahrt hat hin. und zurück 100 km durch Berlin ist der 2 Stunden unterwegs, oder?
    Dann kommt noch km-Geld hinzu.

Das Pegasusölk P1 ist ein Vollsyntetisches Motorenöl und kann für alle Erdgasbetriebenen BHKWs eingesetzt
    werden, ist allerding nicht ganz billig. Es muß auf alle Fälle ein Gasmotorenöl sein.

Wenn das BHKW 4500 Bh laufen soll , muß es unbeding ein Pegasus 1 sein.

mfg. Alois05

• Wenn er zb. 50 km Anfahrt hat hin. und zurück 100 km durch Berlin ist der 2 Stunden unterwegs, oder?
    Dann kommt noch km-Geld hinzu.

Wieso meinen bestimmte Berufsgruppen immer, einer Anspruch auf Vergütung zu haben :rtfm: , wenn Sie sich zu ihren Kunden begeben. Mir bezahlt auch keiner mein Auto, den Weg zum Kunden und schon garnicht die Zeit, die ich im Auto verbringe.

Energie(sche) Grüße Herzogsweg 16 :thumbup: