Einspeisevergütung

• Moin!

Ich als Laie finde es erstaunlich, was es im Bereich der VNNE für Preisschwankungen zu geben scheint. Über 1 ct bei Rainer, 0,25 bei AxelF und 0,08 ct bei mir. ?(
    Gut, ich habe keinen Vertrag mit E.ON, habe denen noch keine BAFA-Meldung zugestellt und habe auch sonst keinerkei Kontakte zu E.ON aufgenommen.

Fest Größen sind der Baseload-Preis und der KWK-Zuschlag. Wie sind denn die Erfahrungen der Mitglieder hier im Forum bzgl VNNE , die ihren Dachs schon länger betreiben und einige Vergütungen bekommen haben?

Techdachs

• Lieber Techdachs,
    ohne Bafanachweis an die Stadtwerke kein KWK-Zuschlag!
    Die brauchen den erst an dich auszuzahlen wenn du nachweißt das deine Anlage bei der BAFA gemeldet ist und die Nachweise auch erbringst die Vorraussetzung für den Zuschlag sind!

Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

• Hallo Bernd!

Danke für den Hinweis, aber das hatte ich so auch schon verstanden. Die bekommen die BAFA-Unterlagen von mir ja noch, meine Anlage läuft ja erst seit Ende November und wurde im Dezember bei dem BAFA angemeldet. 8)

Mein EVU hatte mir nur den Einspeisevertrag "vorgeschlagen" und die Anlage 1, die sich der Berechnung der VNNE widmet, noch einmal mit den entsprechenden Änderungen nachgesendet. Diese Anlage 1 beeinhaltet das, was ich hier schon eingestellt habe. :-(/

Wie sind denn nun EURE Erfahrungen? Was vergütet Euch Langzeitbetreibern das jeweilige EVU an vNNE? ?(

Techdachs

• Wenn Du es anhängen willst, lesen wir es gern.

Bitte als .pdf anhängen, das ist alles bestens.

So oder so, wünsche ich Dir von Herzen viel viel Glück mit Deinen neuen Dachsen und kommen auch gern. Allerdings mußt Du uns noch sagen, wieviel von uns zur Einweihnung kommen dürfen.

Denk dran, wir sind viele....... :D

• Zitat

Original von Dachsfan
    Dachsfan muss erst ein bischen telefonieren, Netagentur... usw.

Die vermiedenen Netzkosten sind ein Witz mehr in Kürze

Hallo Dachsfan, gibt es in Sachen "vermiedene Netzkosten" schon was Neues?
    AxelF

Wikipedia: ICH WEISS ALLES!

Google: ICH HABE ALLES!

Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!

Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

• Nein sorry, ist Urlaubszeit und die ich erreicht habe, waren im Stress.

Sobald ich etwas Neues habe, schreibe ich einen Bericht - versprochen. ;)