5. BHKW-Forum Stammtisch Bayern

  • Moin,

    es wäre mal wieder an der Zeit einen Stammtisch in Bayern zu halten :-)@@(-:
    Möchte sich jemand bereit erklären das zu übernehmen ?(


    EDIT:

    Termin:
    Samstag 28.05.2011 Ab 14:00 Uhr


    Veranstaltungsort:
    91083 Baiersdorf, Ringstr. 10, Joachim Lang
    Bei Interresse auch Besichtigung des Dachs Nr. 1, evtl. auch Nr. 2

    Gastgeber:
    Dachstreiber :thumbup:

    Gäste:

    • Justus
    • Tom3244
    • Matthias73
    • Energiepionier
    • NeuDachser2008
    • Frankendachs

    Gruß
    Tom

    Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer | Live unter Live aus dem Reger-Castle

    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P
    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S
    Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

  • Servus!


    Wieviele Personen nehmen den an so einen Stammtisch jedesmal teil? ?(


    Hmmmm

    am Tisch haben normal 10 Leut Platz war aber etwas eng dürften Eindutzend
    gewesen sein, aber das war eventuell eine Ausnahme da der Name Buzzn zum
    erstenmal dem Forum präsentiert wurde.

    Bei Justus warens dann eh noch mehr :wissenschaftler:


    p.s. die haben aber den Kuchen selber mitgebracht :popcorn:

  • Moin,

    in der Regel so 5-6 Personen, also überschaubar :@@-( ;)


    Gruß
    Tom

    Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer | Live unter Live aus dem Reger-Castle

    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P
    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S
    Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

  • Hi,

    Zitat

    Wenn Euch der Weg nach Baiersdorf nicht zu weit ist, dann könnt Ihr gerne zu mir kommen.

    puhh, das wird ein Tagestrip ............ zu Fuß :D
    Super, wann, wo, wie, warum, Programm, Ablauf usw. usw. ?( :D

    Denke mal 10 werden wir nicht werden, haben wir noch nie geschafft ;)


    Gruß
    Tom

    Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer | Live unter Live aus dem Reger-Castle

    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P
    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S
    Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

  • Servus!


    Zitat

    Wenn Euch der Weg nach Baiersdorf nicht zu weit ist, dann könnt Ihr gerne zu mir kommen. Allerdings wirds bei mir ab zehn Leuten auch etwas knapp mit Sitzplätzen.

    Welche Postleitzahl ist das?

    Gruß holzgser

    der der mit dem Gas kommt....

    Holzgassteuer ist zu teuer......das Finanzamt nur Atomkraft schaft!
    Holzvergaser - BHKW 20 kW el. und PV 19,6kW

    http://www.holzgasjournal.de
    Soehlmetall GmbH
    Dieselstraße 7
    84419 Obertaufkirchen

  • 91083 und hier noch was zum Bilden: http://de.wikipedia.org/wiki/Baiersdorf :P

    Interessant ist der Hinweis "Die Stadt Baiersdorf liegt auf der zu großen Teilen hochwasserfreien Terrasse der 500 Meter entfernten Regnitz,". Die hätten da mal 2007 vor Ort sein sollen, haste mit nem Schlauchboot auf der hochwasserfreien Terrasse fahren können :evil:


    http://www.myvideo.de/watch/3212771/…en_21_Juli_2007


    Gruß
    Tom

    Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer | Live unter Live aus dem Reger-Castle

    Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P
    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S
    Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

  • Fragen zum Stammtisch:

    Kann man sich da irgendwo registrieren, damit der Gastgeber eine Überblick bekommt ?

    Hab da was von "Kuchen mitgebracht" gelesen. Kann man das irgendwie abstimmen, damit nicht jeder das gleiche bringt ?

    Gruss
    Bluwi

    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.
    Nach dem Motto: Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!