Dachs HKA: Bilanz nach 2 Wochen

• Hallo Kazumba !

Wenn ich mir deine Daten so anschau, dann hättes Du besser gleich Dachs im Doppelpack gekauft !

Wenn mal kalt wird hechelt er nur noch müde hinter dem Spitzenlastkessel hinterher !

Gruß Dachsgärtner

Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

• MMhhh,

hab das auch meinem Dachsbauer geschickt - mit meinen Befürchtungen . Hab aber noch keine Antwort.

Doppelpack geht schon deshalb nicht, weil der Raum zu klein ist. Der "Einpack" geht gerade so rein.

• Hi Freunde,

führe die "Bilanz" weiter. Hab sie noch ergänzt durch einen "Wirtschaftlichkeitsvergleich", der natürlich nur sehr grob ist. Der Durchschnitt in der letzten Spalte ist ungewichtet - nach Jahreszeit z.B.
    Ich werd das Ding zukünftig jeweils am Monatsende hier einstellen.
    Weis nicht, ob jemand ähnliche Aufzeichnungen macht ? Gelbe Felder sind Eingabefelder.

• Zitat

Schon mal beim Chef nachgesehen????

da kann ich mir grad keinen Reim drauf machen ?

Die Temp. erfass ich eh täglich - wegen meiner Fische im Teich. Einmal monatl. die Zählerstände, ist auch nicht die Welt.
    Verliebt ? - na ja, ich bin im Experimentierstadium mit den Einstellungen und erhoffe mir daraus über ein Jahr hinweg Erkenntnisse über die meinem Haus angepasste Steuerung.
    Werd ich sicher nicht auf ewig machen - aber im ersten Jahr die Einflüsse von Jahreszeiten/Wetter, etc. festzuhalten, halt ich für nützlich.