Kirsch Gas-BHKW 50kWel, 105kWthermisch Baujahr 2000 komplett

• Hallo verkaufe ein gebrauchtes Kirsch BhkW!

Das gute Stück war ursrünglich in einem Altenheim eingebaut. Es hat ca. 20000Bh und ist Bj. 2000 erstmals in Betrieb genommen worden.

Das BhkW wird komplett mit Schaltschrank und Regelung verkauft, es befindet sich in einer schalldichten Box dazu gehört noch der Schaltschrank und die zugehörige Verkabelung,.... näheres dazu am Telefon ich kann auch gerne Bilder schicken....

Auszug aus den technischen Daten, gerne schicke ich das komlette Datenblatt zu:

Gas-Ottomotor Perkins, 6-Zylinder Reihe, Nenndrehzahl: 1500 1/min, 57kW (regelungstechnisch 10% überlastbar)

Synchrongenerator Leroy Somer Nennleistung 59kW

Nutzbare Kühlmittelleistung/+Öl: 63kW, 70/82°C Abgaswärmeleistung: 42kW, 82/90°C

Brennstoffleistung bei Vollast 180kW

Im Moment ist der Motor aus dem Aggregateträger ausgebaut, Zylinderkofdichtung defekt, wenn man sich über den Preis einigt kann die ZKD aber gerne auch repariert werden

Näheres wie gesagt am Telefon werktags unter 09367/2479 oder per PN

• im Jahr 20.000 erwarte ich bei einem BHKW einen el. Wirkungsgrad von jeseits der 90%

:-)_:-)

sorry, musste einfach sein *helau* :party:

LG

Bruno

Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.