Auch Brötje stellt seinen MicroGen vor...

  • und von mir kommentiert
    Gucks Du hier im Forum:
    # Motorisch bis 2 kW elektrisch »
    # Vaillant (ecopower e1.0 mit Honda EcoWill) »
    Beitrag vom 22.02.2011
    *lesen*

    Es handelt sich um das Gerät baugleich mit Remeha und wahrscheinlich auch mit Senertec. Gehören ja alle zu BDR Thermea.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi (1. März 2011 um 13:47)

  • Das kommt davon, wenn man nicht konsequent für neue Themen eigene Themen eröffnet. Sie verschwinden irgendwo, wo keiner sie vermutet |__|:-)

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo:

  • Goldwurm hatte den im Vergleich zum ecopower 1.0 erwähnt. Passte nach meiner Meinung also zum Thema.
    Damit nichts verschwindet habe ich den Querverweis vorgenommen.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Es handelt sich um das Gerät baugleich mit Remeha und wahrscheinlich auch mit Senertec. Gehören ja alle zu BDR Thermea.


    Also wenn dem wirklich so ist dass die neuen Micro´s alle zu einer "Familie" gehören :-(|__| dann wird´s heuer aber keine kleinen Geräte mehr geben. Is wohl doch nicht so einfach :?:

    Bei SenerTec ist für die Markteinführung des Stirling jedenfalls jetzt "September 2011" nachzulesen.

    Mein Dachspfleger hat mir vor kurzem noch was von Mai (nicht erste) erzählt.

    Die dezentrale KWK ist keine Brücke - sie ist die Lösung :thumbup:

    und der Spenden-Button für unser Forum ist auf der Portal-Seite rechts :!:

  • Gucks Du hier:
    http://www.microgen-engine.com/index.php?opti…id=13&Itemid=22

    Baxi ist Eigentümer von Senertec und Baxi gehört BDR Thermea. Muss man ein bisschen suchen. Tun die nicht so offiziell kund. Wollen ja weiterhin so tun als ob es verschiedene Firmen sind. Vorgetäuschte Vielfalt am Markt. |:-(

    Zitat baulion
    Bei SenerTec ist für die Markteinführung des Stirling jedenfalls jetzt "September 2011" nachzulesen.
    Zitat ende

    Vaillant muss wohl erst den ecopower 1.0 in den Markt bringen. Die gesponsorte Artikel werden gerade in den Medien platziert. Das Vaillant-stirling ist für 2012 vorgesehen. Es wäre schlecht, wenn zwei Geräte in der gleichen Klasse vom gleichen Hersteller zur gleichen Zeit eingeführt werden.

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

    Einmal editiert, zuletzt von ecopowerprofi (1. März 2011 um 14:32)

  • Hm - für wen ...???


    Für den Hersteller natürlich. Aber wahrscheinlich auch für einige Kunden, die sich dann nicht entscheiden können _()_

    Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. ?(
    http://perdok.info/
    Oscar Perdok GmbH
    Gildeweg 14, 46562 Voerde
    Beratung, Planung und Installation von: KWK-Anlagen, PV-Anlagen, Stromspeicher mit Notstromfunktion, Eigene Herstellung von Ladestationen für E-Mobile, Energie-Effizienz incl. Kosten/Nutzen-Betrachtung, Ladestation für E-Mobile (kostenlos)

  • Also wenn dem wirklich so ist dass die neuen Micro´s alle zu einer "Familie" gehören dann wird´s heuer aber keine kleinen Geräte mehr geben.

    Neben der Microgen-Familie gib'ts ja noch die Whisper-Stirlings und die kleinen Kämpfer von der otag-Fraktion. Innovativ finde ich auch den Enerlyt-Motor, der perspektivisch noch höhere elektrische Wirkungsgrade als 10-15% bietet.

    Mittel- bis langfristig muss sich die Microgen-Familie in der Nachfolgegeneration etwas anderes ausdenken. Der direkt gekoppelte Lineargenerator kann nur in einem engen Frequenzband von 50 Hz +- 0,5 Hz betrieben werden. Bei Unterfrequenz muss er abschalten, was kritisch wird, sobald die verkauften und installierten Mengen systemrelevant werden. 10 Mio EFH mit je 1 kW Eigenerzeuger sind 10 GW, die bei Leistungsbedarf (Kraftwerksausfall und Frequenzabfall) zusätzlich vom Netz gehen.

    Ich glaube zwar nicht, dass die Mikro-KWK einen ähnlichen überraschenden Wachstumsimpuls mitmacht wie die PV, aber man muss rechtzeitig anfangen, die Komponenten zu entwickeln, die der Verantwortung dezentraler Stromerzeuger für die Netzstabilität gerecht werden. Das sind mittlerweile keine Peanuts mehr.

    Gruß,
    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • . . . aber man muss rechtzeitig anfangen, die Komponenten zu entwickeln, die der Verantwortung dezentraler Stromerzeuger für die Netzstabilität gerecht werden.

    Ja, aber dafür müsste man den geistigen Horizont etwas weiter spannen. Das Forum hier weiß entsprechende Bemühungen jedenfalls nicht zu schätzen.


    Baxi ist Eigentümer von Senertec und Baxi gehört BDR Thermea. Muss man ein bisschen suchen. Tun die nicht so offiziell kund. Wollen ja weiterhin so tun als ob es verschiedene Firmen sind. Vorgetäuschte Vielfalt am Markt. |:-(

    Leider habe ich mir die Firmenzusammenhänge nicht aufgeschrieben, aber auf dem 3. Stirlingkongress in Stuttgart wurde transparent, dass 4 BHKW-Anbieter (mindestens ?) mit dem gleichen Freikolbenstirling in den Markt gehen, obwohl (oder weil ?) sie nach oben ALLE in einer gemeinsamen Mutter hängen. (Waren früher unabhängig und wurden zusammengekauft oder so)


    bluwi

    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.
    Nach dem Motto: Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!