EEG in Italien

• Hallo zusammen,

wir überlegen, BHKW's in Italien aufzustellen. Wer kennt sich mit dem EEG in Italien aus???

Welche Vergütung gibt es?

Welche Laufzeit?

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße

• isch abe gar keine Bruderrrrr :D

Nene, bei denen da drüben möchte ich nicht tot gefunden werden.

Gruß
    Tom

Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer | Live unter Live aus dem Reger-Castle

Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P
    Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S
    Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

• isch abe gar keine Bruderrrrr :D

Nene, bei denen da drüben möchte ich nicht tot gefunden werden.

Südtirol ist auch Italien

Leider ist mein Kontakt nach Südtirol im März verstorben ( Wasserkraftprodzent
    und Holzgasintressierter ) so das ich Aktuell nix sagen kann
    hab das ganz überraschend Erfahren als ich dazu nachfragen wollte

http://www.content-master.de/admin/getdata.…r1=a_n_02092010

tja Südtiroler und die Wasserkraft, eine lange Gschicht

http://www.youtube.com/watch?v=My-4N27tyZo&NR=1

Zeitindex erklärt wie der Südtiroler zum Film kommen ist 8:00
    plus den nächsten Folge aber die fehlt bei Youtube, ich müßt also die Gschicht aus den Kopf reinschreiben
    aber nach bald 50 Jahr.

• wir überlegen, BHKW's in Italien aufzustellen. Wer kennt sich mit dem EEG in Italien aus???

BHKW muss ja nicht unters EEG fallen, jedenfalls nicht in Deutschland. Zu KWK in Italien weiß ich nichts.

Das italienische "EEG" (conto xyz) ist eher besser als das deutsche. Solar dürften sie ungefähr gleichauf liegen, was aber bei mehr Sonne eigentlich besser ist. Im Biogas ist es deutlich besser (glaube bei 28ct) . Entsprechend produzieren die doppelt soviel Strom aus Biogas, wie in Deutschland. Das wäre wohl das, was Du meinst ?

bluwi

Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.
    Nach dem Motto: Meine Meinung steht fest, verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

• BHKW's in Italien aufzustellen. Wer kennt sich mit dem EEG in Italien aus???

Aus den Weiten des WWW

http://www.neueenergie.net/index.php?id=1816

• Hallo, wir arbeiten im Bereich der erneuerbaren Energien in Italien, v.a. Biogas-, Pflanzenöl- und PV-Sektor. Tätigkeitsfeld: Projektentwicklung, Vertrieb, Vermittlung, Anlagenbetrieb, Beratung. Wir sind an Zusammenarbeit mit seriösen deutschen Firmen interessiert.

In Italien gibt es derzeit je nach Brennstoff verschiedene Vergütungen, z.B. Pflanzenöl (europ. Zertifiziert) 28 cent, Pflanzenöl nicht zertifiziert 18 cent, Deponie- und Klärgas 18 cent, Biogas aus Biomasse 28 cent, Holzgas 28 cent, usw... Laufzeit 15 Jahre. Je nach Anlagengröße entweder als Pauschaltarif (bis 1 MW el) oder als zusammengesetzter Tarif aus Stromverkaufspreis und sog. "grünen Zertifikaten".

Wer detaillierte Infos zu italienischen Einspeisevergütungen usw. braucht einfach melden.

Gruß aus Südtirol