Evtl. wächst in mir die Absicht eine Schaltuhr für den Dachs zu kaufen, bei der "jeder Tag einzeln mit mindestens 3 Ein-und Ausschaltzeiten" programmiert werden kann. Gibt es eine solche Schaltuhr, kennt jemand eine solche und wenn ja zu welchem Preis?
Dachs: Steuerung durch externe Schaltuhr?
-
-
-
Hallo Dachser
hier ein Link:
http://www2.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/…hr_12218230.pdfdas Teil gibt es bei Conrad.de
Aber lässt sich das nicht auch mit dem MSR1 Regler programieren?
(interne Lastgänge)Liebe Grüße AxelF
-
Bei MSR1 kann man nur Mo-Do + Sa/So schalten.Ich möchte wirklich jeden Tag einzeln schalten können.Danke AxelF ich schau mir das von Corad mal an.
-
-
Verstehe ich die Betriebsanleitung richtig. Die externe Schaltuhr wird an X2 Klemmen 5 und 6 angeschlossen, oder?
-
An die X 2 Klemmen des Dachses würde ich den Kontakt der Schaltuhr nicht anschließen.
-
@Dachsfan
welcher wäre dann der beste Platz dafür? -
-
Hallo Dachser,
für den ext. Lastgang solltest du mal X4 9/10 probieren
Internen Lastgang aber dann deaktivieren.Gruß
Thomas -
Hi,
die externe Schaltuhr kann genau da in der MSR 1 aufgeschaltet werden, wo auch unser Funkempfänger drankommt (Fühler 2+ Lastgang).
Dazu muß der Eingang "Fühler2" entsprechedn konfiguriert werden! Näheres siehe Beschreibung unter Dachs funkgesteuert.
Mfg Andy der FrechDachs
-
Hat jemand eine zusätzliche Schaltuhr angeschlossen, bzw. benutzt jemand die Schaltuhr Finder 12.21?
-
-
Sorry Dachser, war im Stress.
Fühler 2 ist der richtige Eingang und dann die Funktion Softwaremäßig von Fühler 2 auf Lastgang setzen.
Wenn unter 10 Ohm Widerstand am Fühler 2 Eingang sind, schaltet sich der Dachs ein und läuft im Lastgang
-