Hallo zusammen,
ich versuche zu ermitteln was es mich kostet wenn ich einen kw/h Strom einspeise.
Dafür habe ich folgende Werte.
Ich weiss wieviel Flüssiggas ich getankt habe. Ich weiss was mich dieser gekostet hat ![]()
Ich habe ermittelt wieviel ich pro Stunde einspeise und wieviel Gas ich in der Zeit verbraucht habe.
Allerdings zählt der Gasszähler in m³ und nicht in liter.
Nach einigem Googeln bin ich auf den Faktor 3,93 gekommen - Sprich 1 liter Flüssig = 3,93 liter Gasförmig.
Damit gehen meine Zahlen aber in Bereiche die nicht real sein können.
Weiss jemand mit welchem Faktor ich umrechnen kann ?
Die Einspeisung habe ich mal auf doof mit ca. 12 cent berechnet - Stimmt dies so ca. ?
Besten Dank und Gruss
Mario
