Hallöchen,
ich hatte vor nicht allzulanger Zeit mal eine Anfrage von Jemanden, der sich ein BHKW von RMB (Gas) (Kubotamotor) zugelegt hat.
Der Hersteller umwirbt die Maschiene mit einem bestimmten Wirkungsgrad ich glaube er lag bei 87.
Besagter Jemand hat nach dem Einbau mal nachgemessen und nachgerechnet und kommt auf einen völlig anderen Wirkungsgrad .
Ich habe zwar besagtem Jemand schon mehrfach gesagt er solle sich doch mal selbst hier im Forum mal melden, denn da könnte ihm sicher geholfen werden, aber irgendwie macht er es eben nicht.
Meine Frage wäre: Ist das vielleicht ein von euch bekanntes Problemchen besagten Herstellers?
Denn lt. Aussage des besagtem Jemand stellt sich der Hersteller auf Anfrage einfach tot. Er wird jetzt wohl einen Rechtsstreit gegen RMB veranlassen, denn er ist mit der Gesamtsituation so nicht zufrieden und fühlt sich da gelinde gesagt verars...
Leider liegen mir keine kongreten Zahlen vor, sodass ich euch mal damit füttern könnte, sorry. Ich hatte bisher nur telefonisch mit besagtem Jemand über dieses Problem gesprochen.
Mir fiehl spontan und auf die schnelle auch nur eine falsche Einspritzeinstellung und oder Gasdruck ein.
Ich schreibe euch das, weil mich das mal interssieren würde ob das vielleicht eine bekannte Masche des Herstellers ist, oder ob die Maschine im allgemeinen nicht so besonders gut da steht.
Hydraulische Einbindung etc kenne ich auch nicht, aber ich habe mir mal vorgenommen, besagten Jemand mal zu besuchen wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe. Denn mich würde die Maschine auch mal interessieren. Man is ja auch ein bisschen neugierig.
Grüße
mpoehl
p.s. sorry für die dürftigen Infos