DachsPortal: häufige Verbindungsprobleme

• Hallo zusammen,
    ich habe schon seit graumer Zeit probleme bei Einloggen ins Dachsportal.
    Habe ich auch schon mal an Senertec geschrieben.

Daher wollte ich mal wissen ob ich nur alleine Probleme mit dem Portal habe ,sondern auch andere.

Probleme sind beim Einloggen,
    beim Abfragen der Betriebsdaten,
    beim Abfragen des Tageslaufs.

Um zahlreiche Antworten wäre ich sehr verbunden

Frank

Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

• Moin,

Zitat

ich habe schon seit graumer Zeit probleme bei Einloggen ins Dachsportal.

Dachsportal, was issn das, hört sich ja gruselig an ?(:D:-)_:-)
    Sowas kann ja nicht richtig funktionieren. Ist das ein Überbleibsel der Stasi ?(:rolleyes:

Gruß
    Tom

Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer

Live unter energietec.eu

Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

• Hallo,

Daher wollte ich mal wissen ob ich nur alleine Probleme mit dem Portal habe ,sondern auch andere.

Ich sage es mal so, in den letzten drei Jahren funktionierte es öfter nicht, wie das es problemlos funktionierte! :-)_:-)

Und gerade die Zeit um den Jahreswechsel ist hier immer kritisch....
    ...weil jeder möchte ja seine Zollmeldung drucken!

Nun ja, von allen Serviceproblemen die den Dachs so "behaften" ist dies ein von den kleineren! |__|:-)

Gruß Dachsgärtner

Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

• tzzz,
    ist das so???

oh man,
    vielleicht sollte senertec das doch gleich lieber zu uns outsourcen
    Tom würde das bestimmt lauffähiger hinbekommen
    und Dachsbetreiber würde nen bissl schneller mitbekommen, was so in sachen BHKWs gerade läuft
    (möchte wetten es gibt immernoch welche, die noch immer keinen erzeugungszähler drin haben)

• tzzz,
    ist das so???

Das Verfahren ist ja auch ein wenig kompliziert:

Du betrittst die Internetsite, und meldest dich an. Dann klickst du "Betriebsdaten" an, und einmal am Tag "darfst" du diese aktualilsieren, d.h. Der Server "ruft" den Dachs via Telefonleitung an und zieht die Daten rüber.

Wenn das zuviele Leute gleichzeitig vorhaben, dann ist Essig.

Nebenbei denke ich, werden die Servicebetriebe nehme ich an vorrangig behandelt...
    ...der Betreiber ist halt nur ein lästiges Übel! ^^|__| :-)_:-)

Gruß Dachsgärtner

• Ich will ja nicht in die gleiche Kerbe schlagen....
    ABER, Nr.6 wurde genau aus dem Grund nicht mehr bestellt, obwohl der Verkäufer sich den Mund fusselig geredet hat.
    Wer nur minderwertige Ware anbietet bzw. mich aussperrt von meinem Eigentum,
    muss sich nicht wundern warum ich das Geld lieber in der Tasche lasse.

Hilft dir zwar nicht dieses auf MSR2 rumklopperei, aber du siehst das es wohl viele Probleme mit dem Dachsweb gibt!
    Schon bei dem zweiten Forentreffen konnte der damalige Referent während der Präsentation nicht auf das Portal zugreifen.
    Das sagt schon alles! Tom war nach 2 Sek. bereits über alle relevanten Daten im Bilde.....

Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

• Hallo Dachsfreunde!

Ich betreibe seit dem 16. Dezenber 2010 meinen Dachs und freue mich ihn zu haben. Er läuft bis jetzt 24h am Tag durch.

Auch ich komme heute schon den ganzen Tag nicht im Dachsportal in meine Betriebsdaten, was ich als sehr ärgerlich empfinde.

Gibt es denn keine Alternative zum Dachs-Portal? Welches Programm nutzt denn der Service? Dachs Online, Dachs Web?

Nette Grüße,

Ralph

• HALLO
    momentan gibt es leider keine Alternativ, zumindestens bei der MSR 2 Steuerung.
    Aber es soll was passieren, also durchhalten |:-( , Ärgern |:-( und abwarten

Gruß
    Frank

Nur das was man sieht kann man auch Optimieren ;)

• Hallo,

Auch ich komme heute schon den ganzen Tag nicht im Dachsportal in meine Betriebsdaten, was ich als sehr ärgerlich empfinde.

Hmm, dafür bleibt es aber kostenlos....

...wer würde schon für was bezahlen, was meistens eh nicht funktioniert! @:pille

Also, wenn ich mich einwähle, und ich sofort (nach der üblichen Bearbeitungszeit) meine aktuellen Betriebsdaten auf dem Schirm habe, dann streiche ich dies rot im Kalender an. ^^|__|

Ansonsten immer mal wieder auf "Aktualisieren" klicken, meist hat man dann beim dritten oder vierten mal Erfolg! :)

Am besten nicht in der Zeit Einwählen, wenn Dachspfleger aktiv sind, denn ich habe gehört, die haben bei diesem Systen Priorität, wir sind ja nur die zahlenden Kunden! |:-(

Der Kunde ist König :koenig: ....
    ...aber wer möchte schon ne´Monarschie :-)_:-)

Gruß Dachsgärtner