Morgen, ja jetz bin ich schlauer!
Die machen bei mir keine Wartung mehr...die Wartung is jetz 2 Wochen her und seid einer Woche hab ich nur noch Probleme!
Auch find ich es sehr komisch das plötzlich nachdem ich hier geschrieben hab das das Öl bei ihm so günstig ist sich der Preis unglaublich erhöht hat...deshalb gehe ich davon aus das er hier mitliest und ich ihn auf diese Weise auf seinen Geringen Ölpreis aufmerksam gemacht habe.
Nun gut inzwischen kostet das Motoröl 122,50 is also teurer als im Shop; Düsenhalter kostet mit 90,80 auch mehr. Seltsam ist jetzt aber das ausgerechnet das Teuerste Teil, der Rußfilter mit 206,30 Euro so günstig sein soll. Auf mich wirkt das so als würde er die Preise auswürfeln
Nun zu meinen Problemen der Letzten Woche:
Trotz inzwischen 4 Silber Karten Techniker besuchen geht der Dachs immer wieder aus (129) Rückleistung - Neustart der Anlage nur nach erneutem entlüften möglich! Außderdem Stand fast die Komplette Auffangwanne voll Pflanzenöl...
Bisher entdeckte Fehler: Kupferdichtring am Düsenhalter dichtet nicht ab; Externer Ölfilter dicht (nach einer Woche!!!); Ölleitung zwischen Externem Filter und Dachs lose!
Dazu habe ich nun 2 Fragen:
1. Wie kann es sein das bei gleichem Pflanzenöl ein Filter 1500 Stunden hält der nächste aber nach einer Woche dicht ist? Können da so große Fertigungstoleranzen vorhanden sein das nur jeder 3. Filter nicht verstopft? Das problem hatte ich nämlich ganz am anfang schonmal 1.Filter zu; 2.Filter zu; 3. Filter hat dann sogar bis zur 2.Wartung also etwa 2000 Stunden gehalten?????
2. Ist es wirklich möglich das innerhalb von etwa 4000 Bh die Kupfer Dichtringe vom Pflanzenöl zerfressen werden, wenn ja weshalb werden die nicht vorher ausgetauscht? (Wartungsprotokoll)
3. Unzufriedenheit mit dem Monteur, jeder macht mal Fehler aber wenn nicht geprüft wird ob die Abschaltung bei volllaufen der Auffangwanne funktioniert, Ölleitungen nicht richtig festgezogen werden und selbst nach dem 4. Besuch mit Fehlersuche die Tropfende Ölleitung nicht entdeckt wird is mir das jetz ehrlich zuviel.
Jetz würden mir 2 Dinge weiterhelfen und zwar eine Liste der Servicepartner in meiner nähe denn die Bisherige Firma kommt mir nicht mehr ins Haus und Erfahrungen anderer RS betreiber in Bezug auf Kupferdichtringe und Vorfilter.