Das Netz der Stromtankstellen wächst!

• Hallo Kay,

dein Ladehalt ist in der Karte, Tom hatte wohl erfolg.

@ restlichen Tankstellenbetreiber:

DANKE, nun sind es schon

60!

Grüße

Bruno

Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

• Hi,

jo das lag an den "" die Kay in seiner Info zur Steckdose verwendet hat. Ich werd das wohl softwaremässig abfangen müssen (aber erst nach dem Treffen -> Zeitproblem) ;)

Gruß
    Tom

Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 13,3 kWp, Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/

Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität :saint:

Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative

• Moin!

Ich hatte bereits zwei City-EL auf meinem Hof und konnte mich während des Strom-tankens sehr ausführlich mit den Besitzern über deren Erfahrungen mit den Elektrofahrzeugen machen! Sehr positiver Nebeneffekt, wenn man BHKW-Strom spendet!

Techdachs

• Hallo Techdachs,

bei mir war Gero mit dem VW Golf Citystromer, leider hatte ich nicht viel Zeit für Ihn, er musste alleine tanken.
    Muss mich aber unbedingt demnächst mit ihm in Verbindung setzen, vielleicht verkauft er mir eins seiner Emobile.

Grüße

Bruno

Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

• Hi,

schön zu hören das sich langsam ein richtiges "Tankleben" einstellt :thumbup::thumbup:

Nachtrag: Und wieder zwei Tankstellen mehr :thumbup: Jetzt haben wir schon mehr eingetragene Tankstellen als so manches "Möchtegern Forum" in Sachen BHKW/KWK an eingetragen Usern in der User-Map hat :thumbup:

Grüße
    Tom

Dachs HR - Kontrollierte Wohnraumlüftung - Solarthermie 7,5m² - PV-Anlage 13,3 kWp, Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock, Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW

Live unter https://visu.smartes-home.synology.me/

Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität :saint:

Mein Shop: Produkte der Technischen Alternative

• Hi Bruno!

Was hat er denn für E-Mobile? Ich bin auch auf der Suche und interessiere mich im Allgemeinen immer mehr dafür. Denn selbst tanken wäre der logische zweite Schritt nach tanken lassen. ))))

Techdachs

• Hi Techdachs,

genauso geht es mir auch, wenn schon Tankstelle, dann auch selber tanken.

Im Gespräch mit Gero hatte ich erwähnt, dass ich mich für einen Berlingo interessiere und er meinte er hätte da noch was aufm Hof stehen.

Wenn ich richtig informiert bin, dann hat Franzosen, sowas wie
    Citroen Berlingo, Peugeot 106, Citroen Saxo und Citroen AX.
    Was er davon tatsächlich da hat weis ich nicht.

Grüße

Bruno

• @ Bruno ... ja mich auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte schon mal die Finger bei Ebay an einem Citro. Elektrisch.. aber der war ohne Batterien.. naja was soll man sagen..
    und zu teuer war er auch.

Viele Grüße Kay ------- Konrad Weigel / KWE 7,5G-3 AP :imsohappy: