Hallo GasDachs Betreiber,
ich wollte mal fragen, wie lange bei euch die Zündkerze im Dachs so durchhält?
Ich habe da gerade etwas Probleme, ich hatte nach einem Defekt des Kerzensteckers auch gleich einen neue Zündkerze eingebaut. Diese hat ca. 2000h durchgehalten, und dann habe ich Probleme mit dem Starten bekommen da ich den Fehler nicht selbst gefunden habe musste ich den Dachspfleger kommen lassen, der hat mir dann einen neuen Anlasser (der auch wirklich kaputt war)eingebaut, aber zusätzlich brauche ich noch eine neue Kerze was ich nach 2000h nicht so lustig fand. Ein Umtausch der Kerze wurde mit der Begründung dass ich keinen Wartung machen lassen würde abgelehnt. So jetzt nach weiteren ca. 600h war der Zündgeber defekt, soll ja mal vorkommen, aber nach dem Tausch des Zügebers hat der Dachs immer noch nicht gestartet, und siehe da es ist wieder die Zündkerze. Ich habe jetzt bis bis auf weiteres eine andere Kerze eingebaut, damit läuft er wieder. Und ich habe jetzt keinen Bock wieder für fast 200€ eine Zündkerze zu kaufen die nur ein Halbes jahr durch hält und keine weiss warum.
Hat jemand eine Ahnung was genau an der Züdkerzen verändert wurde? Und welchen zweck die Haube mit dem Löchern erfüllen soll. Denn so kann man ja nicht mal sehen warum die Zundkerze nicht mehr geht.
Wenn der ganze aufwand mit der Zündkerze nur getrieben wird, um die Lebensdauer zu herhöhen, (was ja bei mir anscheinen nicht funktioniert) dann kann ich mir eine ganze Menge normaler Zündkerzen kaufen bis ich bei 200€ binn.
Gruß
Mofaklaus