5. BHKW-Info-Tage mit Hausenergie-Messe in Goslar (2009)

• Hallo Tom,

wie hattest du dir das Bezahlen vorgestellt?
    Bar, Überweisung, EC-Karte :D

Gruß
    Arne

BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

Auto : Renault ZOE 50

• Hi,

Zitat

das Faß ist heute angekommen und wurde in der Garage zwischengelagert. Herr Peters von Inensus war so freundlich, das Öl anzunehmen und unterzustellen.

super :thumbup:

mofaklaus

Hmm, Barzahlung wäre wohl am einfachsten. Ich schreibe dann Name usw. auf und verschicke dann die Rechnung dazu (benötigt bestimmt der ein oder andere von euch für die Steuer).

Gruß
    Tom

Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer

Live unter energietec.eu

Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

• auch die lokale Presse berichtet im Vorfeld
    z.B. die Goslarschen Nachrichten in ihrer heutigen Ausgabe

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und wird auch am Sa. nochmal einen kurzen Artikel einstellen
    und auch mit einem Redakteur vor Ort sein

• Hallo,

so ganz nachvollziehen, was und ob ein Prius sinnvoll ist, wenn es um Heizanlagen bzw. Elektroautos geht, kann ich noch nicht. Aber wenn Interesse besteht, kann auch meiner (gebraucht Prius II, Bj 2005) am Samstag besichtigt werden (Erfahrungen liegen aber erst seit einer Woche vor, die sind allerdings positiv).

Es grüßt freundlichst

Dietemann

• Braucht noch jemand ein Hotelzimmer (Einzelzimmer) in Goslar? Hatte im Hotel Gosequell für Freitag und Samstag reserviert (39,- € / Nacht) (ca.1200 m vom Treffen entfernt), aber mir ist gestern mein Auto verreckt und wir habens bis jetzt nicht wieder in Gang bekommen :(
    Info unter 0151-23270412
    Gruss
    Hartmut

• Hallo zusammen,

nach der Messe ist vor der Messe.

Damit unsere nächste Veranstaltung noch besser wird, soll hier die Gelegenheit sein, Lob und Kritik loszuwerden.

Grüße

Bruno

Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

• Hallo Bruno.

Im Großen und Ganzen sehr gelungen, da kann man wirklich nicht meckern. :thumbup:
    Ich konnte allerdings feststellen, das es einige Besucher gestört hat, das die Vorträge im gleichen Raum stattgefunden haben in dem auch die Aussteller waren.
    Hier durch war es vereinzelt doch sehr laut und für einige die die Vorträge mit bekommen wollten, manchmal sehr anstrengend dies zu tun.

Von den Vorträgen her würde ich mal sagen sehr informativ. :applaus:

Ich kann eigentlich nur sagen, ein großes Lob an alle die dieses Treffen auf die Beine gestellt haben. :thumbup:
    Denn ich kann mir vorstellen dass hier einiges an Arbeit drinnen steckt.
    Da wird mit Sicherheit die ein oder andere Stunde eurer Freizeit für drauf gegangen sein. :hutab: