Hallo liebe BHKW Betreiber,
ich habe mich mal etwas mit der Vielzahl von Forumsbeiträgen zu den VNNE beschäftigt. Es wird immer wieder beklagt, dass diese viel zu niedrig sind. Bei mir: EON AVACON 0,12 ct/Kwh. Es macht bei mir zwar übers Jahr nur einen Betrag unter 10 € aus. In der Summe aller BHKW-Betreiber geht es aber um große Summen. Es ist halt die Frage, ob wir nicht zusammen da etwas tun können.
Deshalb der folgende Vorschlag:
Es wäre m.E. schon mal hilfreich, wenn die betreffenden Beiträge im Forum unter einer zentralen Rubrik gesammelt würden. Momentan sind über die Suchfunktion 170 Beiträge zu diesem Thema gelistet, allerdings unter sehr vielen verschiedenen Rubriken, so dass es sehr unübersichtlich ist, und jemand, der zu dem Thema etwas wissen möchte, vermutlich nur einen Teil der Informationen zu Gesicht bekommt.
Weiterhin wäre , eine SuchFunktion hilfreich, bei der den Forumsnutzern das zugehörige EVU zuzuordnen wäre.
Vielleicht könnte sich dann eine Gruppe von Nutzern finden, die ggf. bei der Bundesnetzagentur ein Mißbrauchsverfahren gegen verschiedene EVU in Gang bringt.
Ich bin gespannt auf Euer Echo.
Gruß Dachsilein