Tja Leute,
ich hab mir auch mächtig die Augen gerieben
Fuchs ist absolut pro BHKW eingestellt.
...und das ganze mit einem absolut unglaublichen Paket
ZitatDer Fuchs "Energie-Block"
Das Angebot der Fuchs Aggregatebau umfasst kleine, kompakte anschlussfertige Blockheizkraftwerke für Wärme/Kälte, Warmwasser und Strom.
Der Energie-Block ist die Energiezentrale für Ein – und Mehrfamilienhäuser, Schulen und Hotels, für kleine Verwaltungsgebäude, Altenheime, Gewerbetreibende usw. zur Deckung der Wärme/Kälte – u. Stromgrundlast.
Das Mini - Blockheizkraftwerk leitet die erzeugte Wärme in die Heizkörper, die Fussbodenheizung oder die Warmwasserversorgung sowie in die integrierte Kältemaschine(Cool Energie-Block).Für die komplette Regelung der Heiz/Kühlzentrale inklusive aller Komponenten wie Warmwasserbereitung, Heizungsregelung, Absorberkälte und Spitzenlastkessel sorgt die intelligente und einfache Steuerung des BHKW.
integrierte Kältemaschine...
hmm, wäre mal interessant, ob nur ein mechanischer Kompresser, oder vll. sogar Ad-bzw Absorbtionskältemaschine
Ach so,
dass ganze geht natürlich noch deutlich zu toppen,
denn zu den Leisungsklassen hab ich ja noch gar nichts gesagt
Haltet Euch fest,
Es gibt ein BHKW in der Leistungsklasse von 4/8,5
...
nochmal festhalten,
das ist das Große !!!
Die haben nämlich auch noch was in einer absolut unglaublichen Klasse von 2/4,4
ist das zu fassen????
und falls Ihr noch immer nicht genug habt,
dass ganze gibts natürlich nicht nur als Erdgas, sondern auch als Heizöllösung
könnt ihr auch nochmal hier nachlesen
http://www.fuchs-bhkw.de/page11.php
Wartungsintervalle leigen so grob bei 2.000 Stunden...ist zwar nicht so prickeln, kommt aber drauf an was zu tun ist...nen Ölwechsel kriegt ja auch normal Hausbesitzer hin
Ganz erhlich,
ich wanke zwischen Begeisterung und Skepsis
@ "unseren Fuchs"
Gib schon zu, dass Du das gebaut hast. Und all Deine Skepsis zur Überdimensionierung und Wirtschaftlichkeit der anderern Hersteller einfach mit diesem Produkt konterst.
...und natürlich uns es zum Forensonderpreis von der Hälfte einer Gastherme uns anbieten möchtest ^^|__|