Hallo,
zunächst möchte ich hier ein paar Worte als Moderator vorwegschicken, dazu muß ich ein wenig ausholen:
Als ich dieses Forum vor 2 1/2 Jahren kennen lernte, war dieses Forum ein reines Dachs-forum, das war zwar denke ich von anfang an nicht so geplant, aber es hatte sich dann so entwickelt. Alles andere führte hier eher ein Mauerblümchendasein, und andere Meinungen wurden von einem Teil des Moderatorenteams einfach "Plattgemacht".
Vor einem Jahr gab es dann einen Eklat, einige Moderatoren verließen das Team, um ein eigenes Forum zu gründen.
Seitdem geht es hier ziemlich bunt zu, was die Gehäusefarben der BHKW´s betrifft, und das finden wir, ich denke ich kann dabei im Namen des gesammten Team´s sprechen gut so.
Nur, wir sind hier kein Selbstbau-Forum.
Wir helfen gerne, und geben unsere Erfahrungen weiter, aber das sind eben Erfahrungen, die wir in der Regel beim Betrieb von Industriell gefertigten Anlagen gesammelt haben.
Und die Erfahrungen der letzten Tage haben zum Teil gezeigt, das hier schlichtweg aneinander vorbei geredet wird, weil es eben in beiden "Lagern" ganz unterschiedliche Ansprüche an das BHKW gibt!
Was erwartet Ihr von eurem BHKW?
Ich fände es gut, wenn hier sowohl Eigenbauer, als auch Seriengerätebetreiber sich einmal zu Wort melden würden!
Gruß Dachsgärtner