Unterschied Unilogger/DigiEnergy

• Wenn man jetzt ein DigiENERGY hätte ... dann wär's einfach ;)

MfG WhisperMan

oder nen Unilogger von Tom, der kostet weniger als die Hälfte :rolleyes:

Grüße

Bruno

Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

• Ja ... oder den EM1010 von ELV.de der kostet weniger als die Hälfte :)

... oder ein Notizblock ... der kostet noch weniger als die Hälfte :)

... die können aber auch alle nicht regeln :thumbup:

MfG WhisperMan

• ... die können aber auch alle nicht regeln :thumbup:

und Deiner kann keine Dachse und Viessmänner auslesen.

Ausserdem befindet sich der Unilogger noch in der Prototypenphase, wer weis, was der in einem Jahr alles kann.

Grüße

Bruno

Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

• Hi,

Zitat

die können aber auch alle nicht regeln

Wieso kann der Unilogger nicht regeln ?( ?( ?( Da kannst du Regelungen mit bauen das dir die Augen tropfen und es gibt keinerlei Beschränkungen ausser der Festplatte und da passt heutzutage ganz schön was drauf (ich denke mal so ca. 1000 DigiEnergy auf eine 80GB HDD ;) ). Auch kann man ein Netzwerk zwischen den einzelnen Uniloggern aufbauen, wenns sein muss auch übers Internet also weltweit. Es wäre ein klacks sämtliche Dachse mit MSR1 zu vernetzten und die Daten in einer zentralen Datenbank zu speichern oder die Dachse anzusteuern ob sie laufen sollen oder nicht und und und 8o Einzigstes Problem ist die Zeit ;( , da fehlts mir momentan hinten und vorne ;( Gruß Tom

Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer

Live unter energietec.eu

Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

• lieber nen Dachs mehr als einen zu wenig ...

• Hi Kurt, du kannst dir im Portal links unter Mitgliederservice einen ersten Eindruck verschaffen. Dort sind ein paar Anlagen, die auf Basis dieser Software arbeiten. Man kann sogar seinen Dachs aus der Ferne zuschalten wenn es sein muß. Ich habe auch eine Stromführung aktiv die den Dachs bei Lastspitzen zuschaltet :rolleyes: Schicke mir bitte deine Telefonnummer per PN, ich rufe dich dann mal an ;) Gruß Tom

Dachs HR | Kontrollierte Wohnraumlüftung | Solarthermie 7,5m² | PV-Anlage 13,3 kWp |Wärmepumpe Panasonic 5kW Monoblock | Batteriespeicher 7,7kWh mit SMA Storage 2,5kW | E-Heizstab 6kW im Puffer

Live unter energietec.eu

Seit 09.09.2016 KIA Soul EV als Strompeicher mit Lenkrad :P

Seit 16.02.2019 Hyundai Kona für noch mehr Speicherkapazität, KIA verkauft :S

Seit 06.07.2023 IONIQ6, für noch mehr Speicherkapazität -> Kona verkauft:saint:

• O.K. O.K. ... ich wollte euch nicht den Logger nehmen !!!

Ich habe das dem Namen und den Beispielen entnommen ... ich kenne aber auch keinen Preis ... wollte aber auch nicht in Konkurrenz treten ... mir war mal eben nur kurz entfallen, dass nur grün ist wo grün drin ist ... und dass da kein blau hinzu darf hatte ich verdrängt :thumbdown:

Also ... alles wieder Sortenrein sortiert ... keine Angst ... noch haben wir kein Dachs an der Leine ... und wenn einer nachfragt hole ich mir hier die Absolution ... iss doch kein Thema ...

MfG WhisperMan ... (der eigentlich nur einen Einwurf zum Thema "Lastprofil" gemacht hatte ... BRUNO44 :!: )

• 1. ... mir war mal eben nur kurz entfallen, dass nur grün ist wo grün drin ist ... und dass da kein blau hinzu darf hatte ich verdrängt :thumbdown:
    ...

2. ... (der eigentlich nur einen Einwurf zum Thema "Lastprofil" gemacht hatte ... BRUNO44 :!: )

zu 1: das ist absoluter Quatsch, der Logger kann jegliche Daten loggen, nur eben für Dachs und denmächst Viessmänner können wir die Daten auslesen und drauf zugreifen und haben damit mehr Möglichkeiten. Dass die meisten Beiträge hier über den Branchenführer geschrieben werden liegt allein an der Tatsache, dass dieser einen Marktanteil von über 80% hat. Kannst gerne dafür sorge tragen, dass alle Deine Kunden, die einen Whispergen haben sich hier zu Wort melden.

zu 2: Whisperman hatte nur ein Werbeposting für seinen Regler gemacht dem ich mit einem Werbeposting für den Unilogger entgegnet bin.

Grüße

Bruno (...der auch gleich beim ersten Werbeposting den Hinweis hätte bringen können, dass man Werbung auch gegen einen kleinen Kostenbeitrag hier als Sponsor machen kann ;) )

• @ Brunno44

Booooooooohhhh ... auch wenn Du immer mal wieder versuchst die Forum-Farbe grün als weiss dar zu stellen, ist und bleibt das Forum grün ... und diese ständigen wiederkehrenden 80% Marktanteil beruhen zu 80% aus unwirtschaftlichen Anlagen, die dem Häuslebauer mit übelster Werbung unter gejubelt wurden ...

Auffällig wird's dann, wenn man den ganzen Tag grün liest und schreibt und auf einmal jemand blau sagt ... ab dann ist's Werbung.

Ihr wollt für euch sein ... also bleibt auch für euch.

MfG me. Ahrendt

Editierung war nach dem Verschieben überflüssig! Gruß Dachsgärtner