Hallo Dachsfreunde,
mal eine Frage zum Verhalten des Dachses kurz vor der Wartung.
Die erste Wartung (2.700 Bh) meines Dachses wurde aus organisatorischen Gründen etwas vorgezogen, etwa bei 2.500 Bh. Damit steht die nächste Wartung nun schon bei 5.200 Bh an. Eigentlich wollte ich diesen Wartungstermin um 200 Bh "überziehen", um wieder auf meine üblichen Wartungsintervalle zu kommen. Wenn ich mich recht erinnere, muß man bei Überschreiten des Wartungsintervalles den Dachs dann täglich ? von Hand entstören.
Und hier kommt nun das Problem. Aus familiären Gründen muß ich für 14 Tage mein Haustier alleine lassen. Er hat noch 90 Stunden bis zur Wartung und wird während meiner Abwesenheit dann den Wartungszeitpunkt erreichen und dann wohl auf Störung gehen. Das ist bei diesen Temperaturen irgendwie nicht witzig. Seit Jahren wehre ich mich gegen die Anschaffung eines Haustieres wegen der Abhängigkeiten in die man sich damit begibt und nun habe ich einen Dachs im Keller, der mir genau diese Zwänge auferlegt?
Meine Frage also: Gibt es einen Kniff, die geringe Überschreitung des Wartungszeitpunktes ohne tägliches Entstören des Dachses hin zu bekommen? Für entsprechende Hinweise wäre ich dankbar.
Gruß
euse