Hallo,
gesucht wird Hersteller und Modell eines DN80 Fassadenabgassystems für einen Dachs 5.5 mit Abgaswärmetauscher. Hat jemand eine Idee? Alles was ich finde sind schachtgeführte Systeme.
Die Mündung soll 1,4m (ggf. 1m) über die Attika meines Flachdachgebäudes enden und möglichst nicht abgespannt werden müssen.
Alle gefundenen Systeme für die Fassade sind LAS.
Danke schon mal.
Hallo,
ich habe gerade dieses Merkblatt des IBS und HKI gefunden: "Anschluss von Feuerstätten an Luft-Abgas-Systeme (LAS)"
In diesem steht unter anderem:
ZitatFormal ist dies jedoch nur dann zulässig,
• wenn diese Situation in der Zulassung des Schornsteinanbieters ausdrücklich geregelt ist,
• bzw. eine Umkennzeichnung der Abgasanlage als Schornstein seitens des Herstellers erfolgt,
• sofern das Schornsteinprodukt bestehend aus Abgasschacht und Verbrennungsluftschacht (konzentrisch oder parallel) nicht als LAS gekennzeichnet wird.
Es wäre einfach wenn man also das entsprechende LAS System so verwenden kann weil es vom Hersteller auch entsprechend altenativ
wie beschrieben deklariert wurde.
Ich habe mal Hersteller angeschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine positive Antwort von einem so das ich das dann einsetzen kann.