Senertec Dachs: Einstellung des Gas-Multiblock für Erdgas

• Hallo, wie stellt man den Gas Multiblock richtig ein - bzw. wie überprüfe ich die Einstellung?

Gibt es dazu eine Anleitung oder kann mir das jemand sagen?

Man kann ja an oberhalb der Magnetventile den Gasdruck und die Gasmenge einstellen.

Gasdruck - ok kann man messen. Wie hoch muss dieser sein?

Gasmenge - Wie kann man das messen?

Vielen Dank

Tom

• OK. Wennst deinen Luftfilter ausbaust, dann hast auch mit Gas zu tun, weil das Gas im Rahmen läuft. Ich verstehe Deine Bedenken. Aber es geht um eine Einstellschraube drehen und Druck und Menge einzustellen. Nicht um etwas zu zerlegen.

• Eben. Und da wird nichts eingestellt. Je nach Typ des Dachs sind unterschiedliche Messungen und Einstellungen zu machen. Und dazu brauchts das nötige Werkzeug und ggf Tauschteile.

• Schlitz-Schraubenzieher und Manometer. Ja hab ich.

Ich bräuchte Drücke und die Info, wie man die Gasmenge bestimmt.

Deine Beiträge machen mich sprachlos !

Das man ohne Grundkenntnosse an Dachsen herumschraubt musste ich mit großem BEdauern bereits vielfach feststellen. Aber ohne jegliche Grundkenntnisse an der Gastsrecke / Gasanlage herumschrauben das schlägt alles bisherige !

Aber wie GM1967 zutreffend schreibt, da wird nichts mit dem Schraubenzieher eingestellt.

Wenn notwendig werden vom Fachpartner Gasdüsen ausgetauscht und / oder ein Gasregler vor dem Dachs installiert.

Um das beurteilen zu können, gibt es Lehrgänge beim Hersteller die von den Servicepartnern besucht werden müssen.