Unser Dachs macht mal wieder Mucken - pünktlich zu den Feiertagen.
Warum auch immer, trotz passender Einstellung und Konfiguration (funktioniert die letzten Jahre problemfrei), haben wir heute den Fall, dass kein WW mehr da war. Speicher-Thermometer (manuell) sagt 25°. Die Werte am Dachs (Fühler) korrelieren damit (Fühler 26°).
Dachs war in dem Moment aus (kein Lauf wg Eingangstemp > Soll...
Einstellungen für Zirkulationspumpe waren im betroffenen Zeitraum auch auf aus.
Nach Abkühlung lief der Dachs wieder an wegen Anforderung der Heizung.
Die Zirkulationspumpe lief noch immer nicht da die Uhrzeit außerhalb der Einstellung liegt. Ich habe dann einmal den Zeitraum angepasst um die Zirkulationspumpe zum Laufen zu bringen (habe nur max Zugang zur Serviceebene).
Zeitraum jetzt angepasst, so dass die aktuell Uhrzeit im Lauf-Zeitraum liegt. Anzeige sagt auch dass die Ladepumpe und Zirkulationspumpe EIN sein sollen. Jedoch kein Summen, kein Kontrolllicht von der Z-pumpe. Kabel abgezogen und Spannung gemessen -> Fehlanzeige.
Nun bin ich leider ratlos, hab die Familie + Verwandte daheim inkl Kids und kein WW mehr
Hätte jemand einen Anhalt wo man mit der Fehler-/Ursachensuche weitermacht? Angehängt hab ich mal Bilder vom Abschnitt 6 Warmwasser mit aktuellen Werten und der verbauten Pumpe.
Besten Dank im Voraus und allgemein an alle schöne Weihnachten,
Ralf