Anhebung Heizkreistemperatur der Fußbodenheizung zum Trocknen nach Hochwasser

• Danke, genau das hab ich gemacht. Aber muss der Dachs dafür ständig laufen? Siehe das Diagramm, das ich ganz oben eingestellt hab. Ich hänge mal einen Screenshot an, der die Daten von HK 1 anzeigt, muss ich da was ändern?

• Es gibt viele Möglichkeiten, Du bist da im Heizkreis 1, der soll doch laufen, was willst Du da einstellen ? Die Temperatur etwas höher siehe weietr unten.

Du schreibst "muss der Dachs dauernd laufen", der Dachs muss immer in "Automatik" sein und schaltet sich selbst ein und aus. Wenn der Estrich feucht bzw. nass ist, dann würde ich die Vorlauftemperatur maximal auf 25 - 30 Grad machen um eine zu schnelle trocknung zu vermeiden. Viel wichtiger ist Luftzufuhr, aber auch da sollte man es nicht übertreiben um die Gefahr von Rissen zu vermeiden. Normalerweise ist er nur bei der Erstellung empfindlich aber ausschließen würde ich nicht das ein nasser Estrich reisst wenn er zu schnell trocknet, nach Wassereintritt.

Arbeite nur mit der rechten Verstellung ( Parallelverschiebung ) und kontrolliere die Vorlauftemperatur. Mehr wie beide rechten Werte + 5 Grad zu stellen würde ich nicht machen.