Finde ich auch völlig überzogen, aber ich sehe keinen Sinn darin, jetzt Widerspruch einzulegen. Ich hab das Geld bezahlt. Die Brennstoffzelle ist eh Schrott und wird nach 10 Jahren abgemeldet. Nur der Dachs läuft noch gut.
Bußgeldverfahren wegen nicht rechtzeitig gemeldeter Stromsteuer (Nullbetrag)
-
-
-
Aber Auchtung !! Schriftverkehr mit dem Zoll ohne Einschreiben. ist leichtsinnig !1
Ich habe bisher alles per DE-Mail gemacht, war perfekt !
Auch Schreiben an Gerichte, Behörden usw. war sofort da und beweisbar.
Nach dem E-Government Gesetz müssen Bundesbehörden einen Zugang für elektronische Dokumente eröffnen, z.B. DE - Mail. und Web - Anwendungen in Verbindung mit der eID-Funktion des Personalausweises.( OZG = Onlinezugangsgesetz )
Die Vorteile für mich waren, da wir oft im Ausland z.B. Spanien sind, dass man Rechtssicher und schnell seine elektrinische Post bekommt und senden kann. Zugang für elektronische Dokumente
Leider stellt nun nach der Telekom auch gmx usw. ( 1&1 ) De Mail im laufe des Jahres ein.
Der Grund liegt im "elektronischen Gerichtspostfach" des Bundes , wobei ich hier mich über zahlreiche Mängel bei Innenministerium beschwert habe, leider erfolglos. So wird man nicht benachrichtigt wenn man Post erhält d.h. man muss sich sehr kompliziert täglich einloggen und manuell nachsehen. ( Wahnsinn ) Aber auch die umständliche Handhabung ist nicht akeptabel für einen Bürger.
Kurz: Ja Du hast Recht allerdings würde ich nichts per Einschreiben machen. Normalerweise per e-mail reicht oder sonst per Fax ( Ihr glaubt nicht wieviel die Behörden noch Faxen ) aber auch mit den elektronischen vorstehenden Übertragungswegen geht es gut.
Das mit dem Bussgeld finde ich absolut überzogen und eine Frechheit, leider jedoch nicht unüblich.
Hallo, auf meine E mail hat der Zoll geanwortet, daß aus dDtenschuizgründen, nicht erlabt wäre ??
Der Zol ist schon ein komischer Verein
Vielleicht sollte die z. Zt, auch lieber wieder an den Bundes - oder EU Grenzen Dienst schieben ??
Gruß,
Hartmut
Gruß
Hartmut
-
Hallo, auf meine E mail hat der Zoll geanwortet, daß aus dDtenschuizgründen, nicht erlabt wäre ??
Meines Wissens darfst Du ( der Bürger ) alles per e-mail schicken.
Die HZA Mitarbeiter tun sich teilweise schwer mit e-mail Antworten, dass ist bekannt. Einige sagen aus Datenschutzgründen antworten wir nur schriftlich per Post. Ist ja ok.
-
-
Ja, auch per Eischreiben, haben sie mein Post nich rechtzeiti g geefunden, und meinten ,lieber ein Bußgeldverfaren ein zu leiten ??
Darum meine Forderung ab mit diesen Beamten , wieder an die Grenze!!
Ehe sie weitere Planstellen schaffen
Gruß
Hartmut
-