Bei mir kam dann noch das Problem dazu das die Froststopfen oder wie die Teile heißen , durchgerostet waren . Die konnten aber gewechselt werden . Der Motor war bei den 50 k stunden auch fertig. Die verdichtung war nicht mehr gut usw. Deshalb dann neu. Der Generator wurde allerdings komplett überholt und läuft noch immer sehr gut. Im Prinzip , denke ich , ist Die Wartung alles. KW hat jetzt eine extra Kühlflüssigkeit für den Motor , da muss nix mehr gemischt werden . Einfach rein damit und es läuft. Das Motoröl hieß mal Phönix glaube ich , ist aber schon zu lange her . Jetzt ist es KW - Öl , was da auch immer drin ist ???
zu den gespeicherten Daten ist mir gerade eingefallen . Die sind bei mir auf einer Speicherkarte ( großer slot ) also die alten Karten . Die steckt in der Steuerung unten drin . Kommt drauf an was du für eine Steuerung hast ? Bei mir ist die in der Tür vom Schaltschrank eingebaut mit Display.
Eine Speicherkarte in der Steuerung habe ich nicht gefunden, vgl. Foto
In der Tür vom Schaltschrank ist seitlich, so etwas Ähnliches, wie eine große Speicherkarte, aber meines Wissens, es gibt so große Speicherkarten nicht und es lässt sich nicht herausnehmen.
Die Verdichtung werde ich messen, weil sie ist die beste Aussage über den Motorzustand.
Vielen Dank für die Tipps.