Suche GLT-Schnittstelle (Ethernet-Modul) für Senertec MSR2

• Hab das Folgende irgendwann (ca. 2016 ???) mal bei mir für die Nutzung in FHEM per download geladen - aber dann am Ende doch nichts von Senertec gekauft und somit nicht genutzt.

Ich weiß aber auch nicht mehr wo die Quelle bzw. der Autor hiervon war….es sollte aber so in FHEM funktionieren.

• Könnt Ihr uns "Unwissende" auch mal "mitnehmen" ?

Gerne. STM macht in TwinCAT 2 eine Abfrage des Dachs-Parameter über HTTP-GE. TwinCAT2 ist eine industrielle Soft-SPS und ein Programmiersystem dazu. Sehr ähnlich zu CODESYS (gemeinsamer Ursprung).

Da ich Automatisierungsaufgaben in dem Bereich ebenfalls mit Soft-SPS (in CODESYS) umsetze, kann ich das sehr gut brauchen, vielen Dank nochmal.

• Hallo, hier mal meine Umsetzung zur Abfrage der Daten über PHP in und zur weiteren Verwendung in Symcon.

Vielleicht kann es wer brauchen:

un die rnoch Temperaturen:

Victron ESS 3 Ph Multiplus 48/5000 400 AH Batterie. 10 KW Photovoltaik MPPT, Senertec Dachs HR und Gas mit MSRII, 1000 L Puffer, 10 KW Wärmepumpe RLAnhebung, EIB KNX und IP-Symcon Haussteuerung, Remeha EVita 25 Stirling mit 750 l Pufferspeicher mit Warmwasserbereitung.