Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. Sorry, ich brauch aktuell etwas, wir haben kein Internet in der Wohnung und mich nimmt das psychisch massiv mit.
Ich war leider nicht vor Ort, als der Mann von der Firma im Heizungsraum war, deswegen kann ich nur wiedergeben, was mein Freund so grob behalten hat. Nein, den Beitrag hier im Forum hat der Mann nicht gesehen, mein Freund hatte nur gefragt, wie es prinzipiell mit Dämmung aussieht, er wollte nicht so tun, als müsste er dem Herren seinen Job erklären bzw. so tun, als hätte er voll die Ahnung. Deswegen hat er die Frage allgemein gehalten. Es gibt ja irgendwie so Fachpartner von Senertec für jede Region, von so einer Sanitärfirma war das jemand. Da hatte ich echt mehr Hoffnung gehabt, ich dachte da kommt mehr als "Nein, geht alles nicht".
Der Vermieter ist doch bereits im Boot. Ich versteh nur absolut nicht, dass der nichts davon weiß? Das kann doch nicht sein? Und es kann doch nicht im Interesse des Vermieters sein, wenn alle Mieter hier nur 3-6 Monate bleiben? Da muss man doch was tun? Ich melde mich nachher nochmal, ich bin am arbeiten.