Tolles Thema an dessen Technologie ich glaube!
Beim Vorgänger CFCL hatte ich 384000 Aktien die heute nur noch 2,94 € wert sind. Die erste BlueGen lief bei mir seit 2015. Ich hatte auch einen Lehrgang in Heinberg zusammen mit dem Energielieferanten mit dem ich die Anlagre als Pilotprojekt aufgebaut hatte. Dabei auch der Chef der Installationsfirma. Beim Aufbau hatten die keine Ahnung und nichts funktionierte, wobei CFCL nichts konnte. Man sollte Heizungsbauer ohne Wissen nicht ins Feld schicken. Hatte dann 5 Jahre gedauert in denen ich den Heizungsbauer (größere Firma aber ohne Ahnung) einfach nur gequält hatte bis die Anlage im Zusammenspiel mit einer Brennwerttherme super lief.
Dann in 2021 völliger Ausfall der alten BlueGen. Ich bekam ein wirklich super Angebot für eine neue BlueGen, die ich auch über Modbus gesteuert habe. Also eingebaut und alles lief Bestens. Bis März 2023. Da fiel die Steuerungsplatine aus. Die wurde auch gewechselt. War ja Wartungsvertragsinhaber. Dann im Mai 2023 teilweise Ausfall des Stack. Man wollte gleich einen bestellen, der eigentlich jetzt geliefert werden sollte. Die Anlage läuft seitdem auf 500 Watt. So habe ich wenigstens warmes Wasser.
Was passiert nun? Einen neuen Stack kann ich mir wohl abschminken!
Hoffentlich sind bald Bundestagswahlen. Aber bis dahin ist ja noch viel in unserem Industrieland kaputt zu machen von Kinderbuchautoren und anderen Baumschülern. Sorry: Als Dipl. Ing. bin ich einfach nur Stinksauer über soviel mangelndes Hirn