Insolvenzantrag der SolydEra GmbH: Was nun mit dem BlueGen? (ehemals CFCL, SOLIDpower)

• Hallo Tim, der Christofs hat noch einen nigelnagelneuem Stack! Den Wechsel, dann funktioniert deine Brennstoffzelle wahrscheinlich wieder! Ersatzteile gibt es vermutlich keine mehr! Falls du das Gerät verschrotten möchtest, sag mir bitte bescheid! Gruß Helmut

• Hallo zusammen, braucht jemand noch Ersatzteile?

Unsere Anlage ca 3J alt wurde anfang des Jahres auch abgeschaltet. Ein Techniker-Besuch hatte bisher nicht geklappt. Das Thema hatte sich dann jetzt selbst erledigt und ich möchte damit abschließen. Die Anlage stand nämlich ca 15cm im Hochwasser. Die Stacks sollten Ok sein, die Anlage lief netto auch nur 2 Jahre wegen vielen Ausfällen und schlechtem Support. Das schwere Einschubteil oben wurde auch komplett nach 1,5 Jahren getauscht. Hat jemand Interesse an Ersatzteilen? Bitte um Direktnachricht. LG

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch ein Geschädigter SolydEra Kunde. Wohne in Rheinhessen und meine Anlage steht seit Mitte 2023. War 2 1/2 Jahre im Betrieb. Kann mir jemand helfen, wie ich die Anlage wieder in Betrieb bekomme? Oder ist die die für alle Zeiten Tod?

Vielen Dank im Voraus für die Feedbacks!

LG

• Melde dich mal bei SolydEra Italien.

Vielleicht muss nur eine Wartung durchgeführt werden.

Der Herr K. von SolydEra meldet sich bestimmt.

Die können auch sehen ob die Anlage für immer tot ist oder nicht.

• Hallo Kuscu,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe auch prompt eine Antwort von Herrn K. erhalten, mit dem Hinweis, dass meine Anlage rettbar ist und ein Service Techniker sich bei mir melden wird. Ist die Frage nur wann!!!

LG