HausEnergieForum
Das Prosumer-Netzwerk für mehr Effizienz im Eigenheim mit Informationen über Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, BHKW, Brennstoffzellen, Elektromobilität, Mieterstrom und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klaus25 hat eine Antwort im Thema - Biete
Biete EcoPower 4.7 Abgaswärmetauscher und ZEUS fast neuwertig verfasst.
Hallo;
ich hätte ein eco power 4.7 zu verkaufen.
Voll funktionsfähig. Vb.: 900.-
Transport nach Absprache möglich!
MfG. Klaus
remag hat eine Antwort im Thema BlueGen Brennstoffzelle defekt und BHKW-Hersteller geben auf – Was nun? Solarthermie? verfasst.
bei direkt elektrischer Erwärmung würde ich der Einfachheit halber auch einfach 1:1 umrechnen
Bernigo hat mit
auf den Beitrag von sailor773 im Thema BlueGen Brennstoffzelle defekt und BHKW-Hersteller geben auf – Was nun? Solarthermie? reagiert.
bluwi hat eine Antwort im Thema BlueGen Brennstoffzelle defekt und BHKW-Hersteller geben auf – Was nun? Solarthermie? verfasst.
[…]
Der dann benötigte Strom wäre aber schon auch hilfreich, wie willst Du sonst die Einsparung bestimmen?
ASeitzinger hat eine Antwort im Thema BlueGen Brennstoffzelle defekt und BHKW-Hersteller geben auf – Was nun? Solarthermie? verfasst.
Ich messe (wenn der mal eingebaut ist - am Bad arbeiten wir derzeit) die Kaltwasser-Temperaturen vor und nach WT. Andere Messungen sind nicht erforderlich.
Ohne WT muss der DLE bei 8°C Zulauf eine Erwärmung des Wassers um 32° leisten.
Wenn der Zulauf auf 24°C erwärmt würde, dann würde der DLE nur noch halb so viel Strom brauchen.
Na, vielleicht drunschel ich den WT mal an unsere Dusche im Keller - da muss es allerdings liegend eingebaut werden. Das ist wegen der Überlegung, dass das Wasser…
Dachsfan hat eine Antwort im Thema Welche Wechselrichter sind zusammen mit einem Dachs schwarzstartfähig verfasst.
[…]
Das hattest Du bisher so noch nicht geschrieben, bisher allerdings auch kein Datum des Service.
Der Motorzylinder sieht unauffällig aus, keine Riefen, Hohnung erkennbar usw.
[…]
Das meinte ich mit Betreibersicht / Werksentscheidung :saint:
Wir kennen den Zeitraum zwischen Modernisierung und Defekt nicht, jedoch deuten die Betriebsstunden schon auf 2 - 3 - 4 Betriebsjahren hin. Ein fiktiver Richter würde hier sagen, es lag zum Zeitpunkt der Übergabe kein Defekt vor, also keine…
remag hat mit
auf den Beitrag von Dachsfan im Thema Wirtschaftlichkeit BHKW - wie am besten berechnen? reagiert.
wernerzwo hat eine Antwort im Thema Welche Wechselrichter sind zusammen mit einem Dachs schwarzstartfähig verfasst.
Und ich kann nur sagen, was mir der Monteur über den Vorgängerfall erzählt hat. Er weiß bis heute nicht, was die Schadensursache war.
Punkt!
Mein Fall läuft noch - bisher keine Rückmeldung vom Werk!
Und das ich bei 13.000 Bh nach einer 50% Modernisierung was zahle bei einem Motorschaden glaube ich eher nicht! Zumal ja offensichtlich genau der gleiche Schaden bereits mind. 1x aufgetreten ist an einem Motor der eine Woche vor meinem geliefert wurde und nur um ein paar Stunden mehr drauf hatte…
Dachsfan hat eine Antwort im Thema Welche Wechselrichter sind zusammen mit einem Dachs schwarzstartfähig verfasst.
[…]
Nichts für ungut, aber im DABS ( Dachsanlagen Betreuungssystem ) steht was festgestellt wurde und ob und wieviel Kulanz möglich ist.
Da der Kunde dort keinen Zugang hat, kann der Kunde im Zweifel sich bei der Qualitätssicherung erkundigen bzw. beschweren.
Ich habe noch nie gehört, dass ein Fall nicht angemessen behandelt wurde. Gut der Endkunde hat in der Regel andere Erwartungen, jedoch muss man sich schon selber erkundigen. Das Werk hat keine Informations - Bringpflicht.…
wernerzwo hat eine Antwort im Thema Welche Wechselrichter sind zusammen mit einem Dachs schwarzstartfähig verfasst.
Wenn mein Pfleger nach dem Ausbau sagt, der Kolbenring ist ok - warum sollte ich dann daran zweifeln?
Wie gesagt - äußerlich nichts erkennbar und vom großen geheimnisvollen Unternehmen gibt / gab es beim ersten Fall auch keine Rückmeldung.
Auffällig ist halt, daß beide Motoren im gleichen Quartal verbaut wurden als Modernisierung.