HausEnergieForum
Das Prosumer-Netzwerk für mehr Effizienz im Eigenheim mit Informationen über Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, BHKW, Brennstoffzellen, Elektromobilität, Mieterstrom und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Vaillant1.0 hat eine Antwort im Thema - Biete
Verkaufe Vaillant 1.0 aus Modultausch aus 2021 mit ca. 5000 Stunden inkl. Systemregler verfasst.
Hallo in die Runde,
Vaillant 1,0 mit unter 5000 Stunden Laufzeit inkl. Systemregler wurde sach- und fachgerecht ausgebaut und kann ohne Demontagetätigkeiten abgeholt werden. Wie oben erwähnt, neueste Generation ohne Verkokungsprobleme bzw. Leistungsverluste.
Preis siehe eMail v 01.Dezember 2024
Kontakt unter glueck1968@gmx.de
Ralf0707 hat eine Antwort im Thema EcoPower 4.7: Wie richtig Befüllen und Entlüften? verfasst.
Hallo Gunter,
den Shop kenne ich. Aber ich finde dort nur einen Befülladapter, aber keine Pumpe oder ähnliches zum blasenfreien Befüllen
GunterKeller hat eine Antwort im Thema EcoPower 4.7: Wie richtig Befüllen und Entlüften? verfasst.
Hallo Ralf, bekommst fast alle Teile auf www.bhkw-center.com. Da bekommst Du auch die Pumpe mit der Du das Kühlsystem luftblasenfrei machen kannst. Ohne das bekommt man es nicht hin. Grüße
jra hat mit auf den Beitrag von walterbu_3693 im Thema Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) reagiert.
walterbu_3693 hat eine Antwort im Thema Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) verfasst.
Also meiner Meinung war das so gewollt.
Das dumme dabei ist, das man niemenden findet, der den tatsächlichen Zustand beurteilen kann und ob die Stacks tatsächlich kaputt sind.
Man müsste jemanden finden , der das Prüfen könnt, also mir sieht das so aus, als ob das gefaked ist und das die Dinge garnicht kaputt sind.
Vielleicht wäre eine Sammelklage angezeigt.
Bernigo hat mit auf den Beitrag von sailor773 im Thema SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen) reagiert.
Smeerlap hat mit auf den Beitrag von sailor773 im Thema SolydEra GmbH Insolvenzantrag (SolidPower BlueGen) reagiert.
jra hat eine Antwort im Thema Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) verfasst.
Wow der Ablauf mit den 500w war bei mir auch
Einige Wochen hieß es da scheint ein Fehler zu sein und die haben die Anlage nicht über 500w nach dem Service bekommen und danach gesagt es sei der stark und man schaltet die Anlage jetzt ab
1:1 wir bei dir
walterbu_3693 hat eine Antwort im Thema Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) verfasst.
Hallo JR,
irgendwie kommt mir dieser Ablauf sehr bekannt vor.
Ich habe de BG15 3693 der Ende 2023 abgeschaltet wurde, da auch bei mir der Stack angeblich defekt sei und die Reparatur ca. 14 - 15 K teuer sein.
Das Ganze passierte, nachdem kurz vorher eine Wartung stattgefunden hatte und mir der Techniker auf seinem Laptop sogar zeigte, dass die Anlage wieder 1500 W laufen würde.
Ein paar Wochen später wurde die Anlage auf 500 W reduziert und dann ganz abgeschaltet...genau wie bei Dir Stack…
jra hat eine Antwort im Thema Liste der SolydEra GmbH Geschädigten (SolidPower BlueGen Besitzer) verfasst.
Hallo in die Runde,
habe seid 06/2020
die Anlage BG3245
eine BG15
Seid ca 9 Monaten läuft die nach einem Service besuch nicht mehr (Service wurde nach der Insolvenz vom neuen Anbieter angeboten und abgeschlossen)
Nach mehrfacher Nachfrage wurde mir mitgeteilt das der Stack sprich das Hauptteil defekt ist und ich mit kosten von 10T bis 12T rechnen soll es aber sich dafür nicht lohnen würde
Der Techniker hat meine Nummer blockiert und ist sich keine Schuld bewusst
Bis zum Service war…