HausEnergieForum
Das Prosumer-Netzwerk für mehr Effizienz im Eigenheim mit Informationen über Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, BHKW, Brennstoffzellen, Elektromobilität, Mieterstrom und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
bluwi hat eine Antwort im Thema Insolvenzantrag der SolydEra GmbH: Was nun mit dem BlueGen? (ehemals CFCL, SOLIDpower) verfasst.
[…]
Absolut, das habe ich ja auch so gesagt.
[…]
Die wollen als Firma überleben und werden alle "unrentablen" Ausgaben vermeiden. Geld werden die, weil sie sich das vermutlich gar nicht leisten können, nicht für Altlasten "verbrennen". Die Wortwahl entspricht einer Firma, die sicher mit neuem Investorengeld arbeiten muss und Investoren werden den Teufel tun, verschüttete Milch einzusammeln. Ich denke, wenn mit dem Service Geld zu verdienen wäre, würden sie das mit Begeisterung tun. So wie…
Neuendorfer hat eine Antwort im Thema Insolvenzantrag der SolydEra GmbH: Was nun mit dem BlueGen? (ehemals CFCL, SOLIDpower) verfasst.
Ich stimme Dir in allen Punkten zu, aber man muss auch bedenken, dass so mancher Vertrieb Hausbesitzern allem Vernehmen nach eine ausgereifte Technik mit Vollwartungsvertrag und Rundum-Sorglos-Null-Risiko-Attitüde verkauft hat. Hier im Forum war schon immer zu lesen, dass die Stacks Verschleißteile sind, dass CFCL schonmal insolvent war usw. usw. - aber die meisten Käufer dürften sich dieses Wissen nicht vorab hier angelesen haben, sondern auf ihren Installateur bzw. den Vertriebler gehört…
bluwi hat eine Antwort im Thema Insolvenzantrag der SolydEra GmbH: Was nun mit dem BlueGen? (ehemals CFCL, SOLIDpower) verfasst.
[…]
1. Mit irgendwelchen dahin gehenden Äußerungen wäre ich vorsichtig. Juristisch hat die Firma in Hannover nichts mit der Pleitefirma zu tun und eine juristisch berechtigte Abmahnung kostet recht schnell Geld. Von Schadensersatzforderungen wegen Verleumdung gar nicht zu reden.
2. Die deutsche Firma basierte auf einem staatlichen (rein deutschen) Subventionsmodel und war ohne diese systematisch grundsätzlich nicht lebensfähig. Das hätte ein „StartUp“ wie SolydEra unmöglich auffangen können.…
Astrid2025! hat eine Antwort im Thema Insolvenzantrag der SolydEra GmbH: Was nun mit dem BlueGen? (ehemals CFCL, SOLIDpower) verfasst.
Ja, genau. Sie verkaufen neue Produkte der nächsten Generation. Leider kann ich nicht hinfahren, denn neue Interessenten sollten wissen, dass die Firma vielleicht auch sie hängen lässt.
ASeitzinger hat mit
auf den Beitrag von Bernd der Dachsgebeutelte im Thema Wie können Dachs und PV gesteuert werden? reagiert.
Bernd der Dachsgebeutelte hat eine Antwort im Thema Wie können Dachs und PV gesteuert werden? verfasst.
Da ich nicht mit den Dachs regel, kann ich dir das nicht sagen.
Bei mir läuft eine sperate Heizungssteuerung die Heizung, Dachs, Strompreise, Puffer- und Akkuspeicher auswertet und zu 80% passend auch ausregelt.
Der Dachs wartet einfach auf seinen Startbefehl, ansonsten schläft er.
gdf hat eine Antwort im Thema Wie können Dachs und PV gesteuert werden? verfasst.
Hallo Bernd,
bleibt die Regelung der MSR1 oder MSR2 für die angeschlossenen Heizkreise primär und sekundär hinter dem Wärmetauscher für die FB-Heizung erhalten? Oder muß ich die Heizkreise separat regeln?
NetterVermieter hat eine Antwort im Thema Insolvenzantrag der SolydEra GmbH: Was nun mit dem BlueGen? (ehemals CFCL, SOLIDpower) verfasst.
Ich fass es nicht, das ist ja frech!