HausEnergieForum
Das Prosumer-Netzwerk für mehr Effizienz im Eigenheim mit Informationen über Wärmepumpen, Photovoltaik, Stromspeicher, BHKW, Brennstoffzellen, Elektromobilität, Mieterstrom und die Energiewende
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Herbert5 hat eine Antwort im Thema Ecopower 4.7 Einstellung Vergaser – BHKW geht aus verfasst.
Hallo , ja , das Problem besteht immer noch. Auch mit dem neuen Vergaser. Das Gerät läuft nur einwandfrei , ab einer Drehzahl von ca. 1900 Starten tut er auch sofort super immer , aber bei einer niedrigeren Drehzahl kann es passieren , dass er nach paar Stunden abschaltet , und dann auch Startprobleme hat.
Ich möchte aber , wenn ich nicht so viel Energie brauche noch etwas runterfahren.
Tommmi hat eine Antwort im Thema Ecopower 1.0: Störung 38.1 Kurzschluss Lambdasondenheizelement verfasst.
Ein alter Thread aber ich hole ihn mal hoch.
Mein Motor hat immer nach ca 1-2 Std Kurzschluss / Unterbrechung Lamdasonde gemeldet. Habe eine andere Sonde eingebaut und es kam später gleiche Meldung.
Da er im Moment nicht aktiv ist wollte ich mich Richtung Winter kümmern. Allerdings wollte der Motor Siphon füllen obwohl auf dauerhaft aus gestellt ist.
Nun kam der Fehler gleich nach Start.
Habe eben die ECU getauscht und alles läuft wieder Fehlerfrei.
Mir graut davor wenn ein normaler…
Andreas 509 hat eine Antwort im Thema Ecopower 4.7 Einstellung Vergaser – BHKW geht aus verfasst.
Hallo wenn sie möchten und das Problem immer noch besteht können sie sich gerne melden vielleicht kann ich ihnen weiter helfen
Dachskraft hat eine Antwort im Thema Verschlammter Heizöltank: Was tun? verfasst.
Vom GOK . Arbeiten an Öltankanlagen dürfen nur zugelassene Firmen machen. Schulungen Prüfungen, Buchführung über Gewässergefährdende Flüssigkeiten usw.
gunnar.kaestle hat eine Antwort im Thema Verschlammter Heizöltank: Was tun? verfasst.
[…]
Ich habe verschiedene Bauweisen gefunden: eins [URL:https://www.ersatzteilfachmann.de/Heizungszubehoer/Nachruestsatz-schwebende-Absaugung-fuer-Tankanlagen-mit-Tankoeffnung-ab-G-1-1-2-Zoll-und-Saugschlauch-9-mm--242928.html], zwei [URL:https://www.skk-tanktechnik.de/skk-entnahme-schwimmer.html] oder drei [URL:https://www.simka.de/wp-content/uploads/2021/11/3-Schwimmende-Entnahme-DE.pdf]?
Gibt es funktionale Unterschiede in der Betriebszuverlässigkeit?
Danke für die Tipps
Gunnar
Dachstreiber hat eine Antwort im Thema Verschlammter Heizöltank: Was tun? verfasst.
Einen alten Heizöltank als drucklosen Pufferspeicher?
Mach das bloß nicht. Ich hatte so was genau eine Heizsaison lang. Das Ding hat 1/3 des gesamten Heizölverbrauches gefressen im Vergleich zum Vorjahr. Und ich hatte das Ding mit 80 mm Steinwolle gedämmt. Außerdem war da noch das Problem das der Tank ohne Korsett das nicht ausgehalten hätte und vor der Befüllung mit Wasser verstärkt wurde. Ein riesen Haufen Arbeit und viel Geld, u.A. für die zus. Wärmetauscher und Pumpen, für nix.
ASeitzinger hat eine Antwort im Thema Verschlammter Heizöltank: Was tun? verfasst.
Was willst Du mit der abgestrahlten Wärme anfangen? Ist doch Kappes. Für 2.000€ liegt der Tank als Schrott in der Mulde und Du gewinnst einen Kellerraum.
Wenn Du auf Wärmepumpe umbaust, sind Tankentsorgung, Sanierung Tankraum und Einbau einer Tür sogar geförderte Leistungen
ASeitzinger hat mit
auf den Beitrag von sailor773 im Thema KWK-Index / EEX-Baseload / Üblicher Preis – Entwicklung, Analysen und Prognosen reagiert.
Dachsfan hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.
[…]
In Wohn- oder Büroräumen werden Leitungsschutzschalter der B-Charakteristik eingesetzt.
Die C-Charakteristik wird als Maschienenschutz genommen.
Der Hauptunterschied zwischen B- und C-Automaten (Leitungsschutzschaltern) liegt in ihrem Auslöseverhalten bei kurzzeitigen Stromspitzen (Anlaufströmen). Während beide bei normaler Überlast gleich reagieren, tolerieren C-Automaten deutlich höhere Einschaltströme, ohne den Stromkreis direkt abzuschalten
Oldi1 hat eine Antwort im Thema Komplettes Haus auf Insel umbauen inklusive BHKW (vorhaben) verfasst.
[…]
Wenn das ernst gemeint ist, da kann ich helfen.